gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Ist Beten ein Zwiegespräch oder ein Monolog?

gefragt von FrauAnna am 03.04.2007 um 21:20 Uhr

Guten Abend zusammen. Ich gehe ab und an in eine Kirche- nicht, weil ich besonders gläubig bin, sondern wegen der Architektur und der Atmosphäre. Trotzdem fiel mir auf, dass die Leute, die da manchmal beten, extrem versunken sind. Ich frage mich dann, ob sie einen Monolog führen oder nicht- kann hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen? Dankeschön!

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leben (3266)
Religion (3176)
Kirche (1098)