Frage von ThreepacG, 15

Ist besseres Internet teurer?

Hallo Leute Ich habe zurzeit eine 16k Internet leitung bekomme aber Anfang des Jahres eine 100k nun meine Frage: bezahle ich dann mehr für die 100k leitung als für die 16k?? Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo ThreepacG. Im Prinzip haben Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s einen höheren Grundpreis als Tarife mit einer DSL Geschwindigkeit mit bis zu 16 Mbit/s.

Wie es aber im Detail aussieht, wird dir der Anbieter genau sagen können.

Sind wir es, die VDSL 100 bei dir anbieten? Dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von ThreepacG ,

Ja ihr seid das :D

Kommentar von Telekomhilft ,

*g* Dann ist ja gut, dass ich mich mit eingeklinkt habe.

Ich möchte dir hier keine konkreten Preise nennen, da es auch immer mal wieder regionale Angebote gibt. Daher kann ich dich nur auf unsere allgemeinen Tarifinfos verweisen:

telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Allerdings: Wir können das auch ganz einfach machen für dich. Du schickst mir deine Daten, ich schaue mir das genau an und melde mich dann bei dir.

Deal?

Folge bitte diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Telcoprofi, 6

Grds. brauchst Du keinen neuen Vertrag abzuschließen, wenn bei dir VDSL Ausgebaut wird - lass Dich da also nicht hinters Licht führen.

Zu Deiner initialen Frage: Ja, 100k ist teurer als 16k. Es bietet Dir aber mehr Leistung im Download (100 Mbit/s statt 16 Mbit/s) für schnelleres Internet und prallel Filme schauen, und mehr Uplaod (40 Mbit/s statt 1 Mbit/s).

Antwort
von BigBen38, 15

Das musst Du doch wissen ^^

Hast Du n neuen Vertrag gemacht oder warum gibts statt 16k nun 100k ?

Kommentar von ThreepacG ,

Nein die Leitung wird noch verlegt und ist Anfang des Jahres verfügbar und dann muss ich ja einen neuen Vertrag machen und wollte wissen ob es mehr kostet

Kommentar von BigBen38 ,

...verfügbar...

Das sagt ja nur aus, das man ab DANN bis zu 100K bekommen kann.

Nicht das 100 K geliefert werden.

Warum "musst" Du n neuen Vertrag machen ? 

Dir ist auch klar, das Du den Vertrag mehr als 3 Monate vor Ende kündigen musst ?

Der Preis ist dann vermutlich für 100 K teurer als Dein bisheriger Preis.

Aber Du bekommst dann vermutlich eine 32K zum Preis der bisherigen 16 K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community