Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?

Ich denke ein Vorteil ist, das du alles beisammen hast und mit deinem Berater gleich immer alles besprechen kannst und nicht zu fünf verschiedenen Anbietern rennen musst.
Bei der Schadensabwicklung sind sie oft kulanter, sie wollen ja einen Guten Kunden nicht verlieren. Nachteil, du kannst dir nicht die günstigste Versicherung aussuchen.
Ich halte es in den meisten Fällen nicht für sinnvoll. Das Gerede von Kulanz ist, sry, Geschichte.
Sinn macht es aus meiner Sicht z.B. bei Wohngebäudeversicherungen und Hausratversicherung-es gibt einige Schadenfälle, wo sich die Zuständigkeiten überschneiden, wenn man beides in einem Haus versichert hat, gibts da schonmal keine Diskussionen.
Ansonsten: Versicherungsmakler suchen. Dann musst Du auch nicht von einem Anbieter zum nächsten laufen, sondern hast hier Deinen Ansprechpartner bei Fragen, Schadenfällen oder Vertragsänderungen.
Wenn ich Sätze wie "Ich bezweifle das der Makler immer die für den Kunden güsntigsten Versicherungen raussucht" lese... Das ist so lächerlich, tschuldigung. Ich bin als Makler verpflichtet, meine Beratung und auch meine Empfehlung schriftlich festzuhalten und auch zu begründen. Ich hafte als Makler dafür, wenn ich Unsinn verkaufe, den meine aufgabe ist es ja nunmal, das für den Kunden beste Produkt zu finden. Das beste heißt aus meiner Sicht: "passender Schutz zum günstigsten Preis"
Es ist wirklich lächerlich in jedem solcher Beiträge zu lesen, das alle Versicherungsleute Verbrecher sind, die eh nur Versicherungen verkaufen, die überteuert sind und nie bezahlen... Unsinn!!!
So, und jetzt noch einen schönen Sonntag! ;)
Das ist vor allem Vorteilhaft wenn z.B deine Haftpflicht nicht zahlen will und Du die Versicherung Verklagst. Diese nun die Klage gegen sich selbst auch noch selbst bezahlen soll. Jetzt darfste 3X raten ob die Rechtschutz übernimmt. ;)
Mir wurde gesagt, dass in solchen Fällen auch die Rechtsschutz greift!
brunhilde45 am 7. November 2009 09:46 Staatsminister dürfte nicht Unrecht haben ;-)..dasselbe Unternehmen zu verklagen,bei dem man anderweitig versichert ist?Na,ich weiss ja nicht ;-)...
Sie greift auch.
Ja klar auf dem Papier durchaus.
Die wenigsten Rechtschutzversicherungen sind mit dem entsprechenden Versicherungsunternehmen direkt verbunden, so wird hier schon im Vorfeld ein Interessenkonflikt vermieden. Und die eigene Erfahrung zeigte, das es auch gut klappt. Ich habe mit Hilfe der Rechtschutz gegen eine Versicherung über drei Instanzen erfolgreich ein Urteil erfochten. Die RS hatte ich seinerzeit beim gleichen Vertreter abgeschlossen.
Rechtsschutzversicherungen und andere Versicherungen sind getrennte Unternehmen, die untereinander gar nicht kungeln dürfen und auch nicht verrechnen. Dazu gibt es auch eindeutige Rechtssprechung ! Das der RS verweigert, wenn es um die Haftpflicht geht, ist aktuell ein Märchen.

Ich denke,dass man einfach Angebote besser vergleichen kann,wenn man verschiedene Anbieter hat.
Heute mit EMAIL und Servicehotlines ist es doch kein Problem mehr,einen Ansprechpartner finden zu können.
Ich würde mir überlegen,was Du wirklich brauchst. Ausser Auto Haftpflicht und vielleicht eine Rechtsschutzversicherung-gar nix wirklich,wenn DU nicht ständig Schäden verursachst oder Ärger hast.
Man spart sehr viel Geld,sich nicht zu versichern und einigen Schaden selber zu tragen.
Es ist ein Trugschluss,dass die VErsicherung immer zahlt.Wenns richtig teuer wird,sind das die ersten,die den Anspruch abweisen,so berechtigt er sein mag,und sich rausdrehen.
Ihre Aussage zeigt, dass sie sich mit dem Thema Versicherung noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Eine Autohaftpflicht brauchen sie, ist gesetzlich vorgeschrieben. Eine Rechtschutz 'brauchen' sie jedoch nur dann, wenn sie ein Streithansel sind oder den konkreten Verdacht haben mit einem solchen zu tun zu bekommen. Zum Thema Haftpflicht möchte ich Ihnen dringend die Lektüre des BGB, §§ 823 ff empfehlen. Sie werden dort mehrfach die Formulierung 'haftet' und 'unbegrenzt' vorfinden. Auch werden sie bei Recherche feststellen das derlei Forderungen nicht im Rahmen einer Privatinsolvenz ausgeglichen werden können. Was dieses in der Praxis bedeutet durfte ich leider mehrfach erleben. So verlor ein Familienvater seinen gesamten Besitz, nachdem er einen Radfahrer übersah und dieser sich beim Sturz schwerstens verletzte. So flatterte einem jungen Mann eine Rechnung von gesamt 78000 € ins Haus, nachdem er stürzte und sich das Motoröl in seiner Einkaufstüte über den Garten eines Anrainers ausleerte. So wurde das Eigenheim einer Familie abgebrochen und das Erdreich erheblich ausgekoffert, nachdem Öl aus dem Tank ins darunterliegende Erdreich gesickert war. Und das alles weil man auf 50 € im Jahr für eine Privat oder Gewässerschadenhaftpflicht verzichten will?
Auch scheinen sie nicht zu begreifen, dass sie mit Ihrer Empfehlung "Selber vergleichen" gerade zu der Meinung "Versicherung zahlt ja eh nicht" beitragen. Was wird denn verglichen? Doch ausschliesslich der Preis! Und was bei jedem anderen Produkt, gleich ob Nahrungsmittel, elektrisches Gerät oder Auto anstandslos begriffen wird, gilt offenbar für Versicherungen nicht. Sie werden kaum erwarten für 1000 € einen neuen Daimler zu erhalten. Aber die Versicherung, die für 5 € im Discounter erworben wurde, soll gleich der 'Ferrari' sein??
DH, meine Meinung, so ist es leider immer ! Ich hab mehrere Haftpflicht-Fälle und BU-Fälle durch, die bis HartzIV gingen.
vorteile: -
nachteile:-
Der einzige Vorteil - wenn alle Versicherungen bei einem Anbieter sind - ist die Möglichkeit einer höheren Kulanz. Diese betrifft aber meist nur Schäden unter Tausend Euro. Zudem hat jeder Schadensachbearbeiter die Möglichkeit auf Kulanzbasis Schäden abzuwickeln. Sie werden also auch auf Kulanz stossen, wenn sie nur eine Versicherung bei dem Anbieter haben. Den Wunsch nur einen Ansprechpartner für Ihre Versicherungen zu haben können sie sich mit dem Gang zu einem Makler oder unabhängigen Berater erfüllen. Weiterer Vorteil, er wird Ihnen ein Versicherungspaket auf sie direkt zuschneiden. In den meisten Fällen sparen sie dann im Jahr, was sie vielleicht mal bei einem Schaden als Kulanz zurück bekommen.
Wichtig ist vor allem, alles was Du zum Thema Altersvorsorge machst NICHT bei einem einzigen Versicherer zu machen. Die Gefahr, dass der Pleite geht, ist zwar gering. Tut er es aber doch, ist gleich das ganze Geld futsch. Auch beim Rest ist unabhängiges Vergleichen sinnvoller. Da wirds dann aber nur teuer und nicht wirklich gefährlich, wenn Du alles bei einem Anbieter machst.
Das ganze Geld futsch ? Aua, erstmal Gesetze und Regeln lesen bitte !
Wenn Du alles aus einer Hand haben möchtest, dann geh besser zu einem Versicherungsmakler. Da hast Du auch nur einen Ansprechpartner, aber für alle Versicherungen den günstigesten Tarif. http://www.versicherungen-finanzen24.de/
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Ich bezweifle das der Makler immer die für den Kunden güsntigsten Versicherungen raussucht. Und selbst wenn muss ich Shakotai Recht geben, Geiz ist nicht immer gei... Der günstige Preis nützt mir im Schadenfall recht wenig, da brauche ich eine Versicherung die leistet...
günstigst muss nicht immer billigst sein, der Makler schaut nicht nach ALDI-Angeboten, sondern einer optimalen Preis-Leistungs-Mischung.
Die Zeiten, wo Bündel bei einer Versicherung Vorteile haben sind vorbei. Es macht auch nichts, wenn man 20 Jahre dabei war, wenn Schäden kommen, sind Versicherer sehr schnell mit Kündigungen. Sparen kann man mit einem (guten) Versicherungsmakler. Alles in einer Hand, aber günstige Tarife für unterschiedliche Risiken. Sparen kann man noch, wenn man überall (wo möglich) eine überschaubare Selbstbeteiligung vereinbart, dass es überall zugleich knallt, ist unwahrscheinlich. Wer online vergleichen möchte kann das hier tun www.info-vergleich-sparen.de Ein ehemaliger "Versicherungsfritze"
Rechtsschutz bei einer anderen Versicherung !!! oft gibt es Rabatte, wenn Du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, man kann da auch ein bischen Druck ausüben, aber trotzdem immer vergleichen und durchrechnen !!! Vergleich macht reich !!!
Gruss Moritz2222

@Broilerbein - zwecks prämienvergleich lass dir vorher schriftliche angebote von versicherungsgesellschaften einholen. wenn mehrere versicherungsverträge (hauptsächlich sachversicherungen) bei einem gesellschaft bestehen, gibt es in der regel prämienrabatte, abhängig je nach laufzeit (1-5 jahre). da auch die hausbank(en) versicherungen anbieten, neben sach- auch die kapitalversicherungen, wird bei der kreditvergabe dies auch berücksichtigt.
abzockeranwalt am 9. November 2009 09:23 ergänzung zu hausbank(en): kredite werden schneller genehmigt, unter umständen zu günstigen konditionen.
Hallo,
die Vorteile:
- 1 Ansprechpartner für alle Angelegenheiten
- Kundenbonus bei den Sachverträgen (Unfall,
Haftpflicht...)
- im Schadenfall mehr Kulanz möglich
Nachteile: - Du bist von den Produkten der einen Gesellschaft abhängig
Gruß GausiMausi
Sie wünschen die Absicherung Ihrer Arbeitskraft durch den Abschluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Erwerbsunfähigkeitsversicherung? Sie sind jedoch gesundheitlich angeschlagen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Plagt Sie im Sommer der Heuschnupfen? Nehmen Sie Medikamente gegen Bluthochdruck? Haben Sie in regelmäßigen Abständen Rückenschmerzen? Haben Sie Neurodermitis oder atopischen Ekzeme? Liegt bei Ihnen eine Schilddrüsenunterfunktion oder Schilddrüsenüberfunktion vor? Haben Sie einen Diabetes mellitus? Leiden Sie an Depressionen oder hatten Sie einen Krankenhausafenthalt mit Psychotherapie? Macht Ihnen Ihre Hüfte zu schaffen?
Unser Service besteht darin, Ihre medizinischen Risiken und Krankheiten, ihre beruflichen Risiken sowie Freizeitrisiken für die Berufsunfähigkeitsversicherugn völlig kostenlos und anonym zu beurteilen. Es erfolgt kein Eintrag in der Sonderwagnisdatei bzw Uniwagnisdatei. Wir benötigen von Ihnen keinen unterschribenen Probeantrag.
Wir weisen darauf hin, dass es trotz Vorerkrankungen oft zu einer Normalannahme ohne Zuschlag oder Ausschlußklausel kommen kann. Nutzen Sie Ihre Chance!
Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden eine schriftliche Entscheidung per Post, per Email oder per Fax zugesandt.
Es besteht die Möglichkeit ärztliche Berichte, Laborwerte oder Befunde anonym über einen gesicherten Upload an uns zu schicken.
www.vorabanfrage.de jetzt anonym starten!