Frage von DerFreak99, 44

Ist Berufswahl sehr eingeschränkt mit Mathe 4/5 (Gymnasium)?

Hallo liebe GF-Community,

Ich gehe in die 10. klasse eines Gymnasiums und Prüfungen stehen bevor. Mein Abitur will ich danach 'probieren', da es mit Mathe oft sehr eng aussieht. An sich habe ich so ein Durchschnitt von 2.5-2.8.

Wie man im Titel unschwer erkennen kann, stehe ich in Mathe (hoffentlich) 4 und ich wollte darum fragen, wie eingeschränkt nun meine Berufswahl ist bzw Lehrstellen-Wahl?

Danke für SINNVOLLE Antworten im Voraus.

Antwort
von Juli277di, 32

Generall kann man das nicht sagen und ist abhängig vom jeweiligen Berufswunsch.

Natürlich ist es nicht gerade gut eine 4 oder eine 5 im Zeugnis stehen zu haben aber heutzurage achten die Betriebe sowieso immer weniger auf die schulischen Abschlüsse.Du musst Dich eher in Kompetenztests beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community