Frage von nazli68albayrk, 53

Ist Berufsfachschulen sowas wie die mittlere Reife??

Dankeschön im vorraus

Antwort
von Joachim61389, 46

Du meinst wenn du den Abschluss einer Beruflichen Ausbildung auf der Schule machst.

Da käme dann ein Vermerk in das Abschlusszeugnis "ist dem Mittlerem Reifegrad gleichgestellt" oder so ähnlich habe mein Zeugnis gerade nicht zur Hand

Antwort
von xTheRace2000, 31

Hey, kenne mich da nicht so aus. Aber ich glaube der Abschluss ist sogar 2mal höher als Realschule xD. 

Viel Erfolg und über eine Auszeichnung oder gar einem Daumen hoch würde ich mich freuen!

PS: die Anderen, die es besser wissen, können mich ruhig korrigieren, habe kein Problem damit und würde es auch gerne wissen, das obige von mir ist nur eine Vermutung.

Kommentar von nazli68albayrk ,

Ich kenn mich auch garkein bisschen aus aber trotzdem danke :)

Antwort
von marienkaefer132, 30

Nein Berufsfachschulen sind Schulen wo du einen schulischen Beruf erlernst, wie z.B. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Kommentar von nazli68albayrk ,

Ich bin mir nicht sicher aber es gibt doch ein anderes Wort für mittlere reife oder ?

Kommentar von Finda ,

Fachoberschulreife=Realschulabschluss=mittlere Reife

Kommentar von marienkaefer132 ,

Mittlerer Schulabschluss oder Realschulabschluss soweit ich weis aber Berufsfaschschulen da erlernt man einen schulischen Beruf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten