gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist beim Tennis seit neustem ein Videobeweis möglich?

gefragt von delpierre am 14.11.2008 um 13:30 Uhr

Muss der Schiedsrichter dann seine entscheidung zurücknehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.650 Tennis x 541 Ball x 183 Aus x 71 Schiedsrichter x 67 Videobeweis x 4

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 14. November 2008 13:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, es gibt sog. "Challenges".

"Dazu bekommt jeder Spieler pro Satz zwei "Challenges" - gibt ihm das "Hawk Eye" bei seinem Protest gegen eine Linienrichterentscheidung Recht, so bekommt er eine neue Challenge hinzu. Da die Einrichtung der Kameras aber sehr teuer und aufwendig ist, kommt das "Hawk Eye" noch nicht bei jedem Turnier und auch nicht auf jedem Turnierplatz zum Einsatz."

Quelle: http://peking.ard.de/peking2008/sportarten/tennis/regeln/index.html

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 14. November 2008 13:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei großen turnieren ist an manchen courts ein hawk-eye installiert, da kann dann der spieler eine überprüfung anfordern und wenn er richtig ist, wird der punkt wiederholt. jeder spieler kann pro satz 3x überprüfen lassen, liegt er im recht, hat er immer noch 3 möglichkeiten zum überprüfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehrere fragen zum Fußball (Schiedsrichter)

Ich gehe seit neustem mit einem mädchen, die mir sehr am gerzen liegt.......

Tennis Neueinsteiger!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.