Frage von pfannekuchenabc, 34

Ist beim Schockoticket ein Schülerausweis nötig?

Hey Leute, unzwar wollte ich fragen ob ein Schülerausweis nötig ist? Man muss sich ja ausweisen können und wir haben an unserer Schule seit Jahren keinen bekommen. Geht auch eine Gesundheitskarte? (AOK, ohne Foto)

Antwort
von Halloweenmonster, 19

Nein, das geht nicht. Darum steht da auch "nur mit gültigen Lichtbildausweis" drauf.

Allerdings interessiert das die meisten Kontrollore eh nicht

Antwort
von sebisebe, 21

Hast du einen normalen Ausweis? Der müsste auch ausreichen.

Und wenn du das Ticket noch beantragen musst, lass dir ne Schulbescheinigung geben.

Kommentar von pfannekuchenabc ,

Ich habe ja schon das Ticket heute bekommen, nur wenn ein Kontrolleur kommt muss man sich ausweisen können. Geht das auch mit einer Gesundheitskarte, wo mein Name steht und Geburtstdatum? 

Kommentar von sebisebe ,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eher nicht, denn da stehen ja kaum Daten drauf. Ich meine, man könnte ja auch die Gesundheitskarte mit dem Schokoticket gefunden haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten