Frage von RainbowHooves, 89

Ist beim PC die Energieoption "Höchstleistung" schlecht für die Hardware oder kann ich diese Option ohne bedenken aktivieren?

Antwort
von dasneutrumxxx, 56

Diese Option schadet nicht deiner Hardware, nur der Stromverbrauch deines PC könnte sich erhöhen, wenn du ihn belastest.


Kommentar von RainbowHooves ,

Vielen dank, also kann ich diese Option ohne Angst vor Hardware Schäden aktivieren? ^^ 

Antwort
von playzocker22, 36

Wenn der Punkt der Hardware schaden würde wär er wohl nicht da oder? Mal bitte logisch denken bevor man fragt.

Kommentar von RainbowHooves ,

Ja das stimmt auch wieder. Ich war mir nur nicht sicher ob die Option "Höchstleistung" die Lebensdauer der einzelnen Hardware Komponenten verkürzt da sie ja dadurch immer "Alles" geben. 

Kommentar von playzocker22 ,

Ja tut sie aber der Laptop/PC hat ja eh keine Lebenserwartung von 10 Jahren mehr also ist der unterschied zwischen ausgeglichen und höchstleistung egal

Antwort
von Shino202, 62

Hast du ein PC oder ein Laptop

Kommentar von RainbowHooves ,

Einen PC

Kommentar von Shino202 ,

macht überhaupt nichts kaputt Vorfällen weil die Optionen für Notebooks und Laptops ist

Kommentar von RainbowHooves ,

Ja ich dachte auch diese Option sei NUR für Notebooks und Laptops, aber anscheinen hat mein PC die auch.  

Kommentar von JimiGatton ,

@Shino202

Natürlich gibt´s diese Option auch für PCs/Desktops.

Also ist deine Antwort Dummfug ;-)

Wie auch immer, es geht nix kaputt durch diese Einstellung, und wenn man auf dem PC auch mal zocken will, ist die Pflicht.

Und wenn Du mir deine Aussage jetzt noch ins deutsche übersetzen könntest "macht überhaupt nichts kaputt Vorfällen" ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von RainbowHooves ,

Vielen dank Jimi. Und bei der Antwort von @Shino202 war wohl die Autokorrektur am werk ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten