Frage von ralfmader, 12

Ist beim kauf eines dsl Routers eine cd mit dabei?

Antwort
von nutsnbolts, 9

Nein, das ist Vergangenheit. Es funktioniert so, dass Du den Router per Ethernetkabel mit Deinem PC verbindest, auf dem PC den Browser aufrufst und dort die IP-Adresse 192.169.0.1 eingibst (manchmal sttt der 0 auch eine 1, 2 oder 3 - Details findest Du in der Kurzanleitung, die dem Gerät beiliegt).

Danach wird die Software geladen und Du meldest Dich als Administrator beim Router an (Details in der Kurzanleitung oder auf der Unterseite des Routers). Danach öffnet sich das bereits geladene, selbsterklärende Menü und Du kannst sofort loslegen - CD's brauchst Du nicht mehr.

Antwort
von Telcoprofi, 4

umgedreht die frage, für was brauchst du eine cd? die router sollten sich heutzutage automatisch installieren.

Antwort
von kreuzkampus, 9

AVM/fritz.box wird vielleicht immer noch eine für seine Zusatzprogramme beifügen.

Antwort
von ghasib, 10

Nein es ist keine dabei

Antwort
von Mikeno, 12

Nein nicht mehr. Vor 100 Jahren war das so, aber heute nicht. Die Software ist integriert. Upadates gehen Online. Nicht mal eine Handbuch ist meist dabei, das darf man sich dann aus dem Internet laden. Nur ohne Router keine Internet. Und ohne Internet keine Handbuch. Und ohne Handbuch kein Internet. Weiter weiß ich auch nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten