Frage von noahdp3006, 32

Ist beim kauf einer CD ein Downloadlink dabei?

Ich will mir eine CD (Album) bei Saturn kaufen. Jedoch weis ich nicht ob dabei auch ein Downloadlink ist womit ich die Musik auf mein Handy (Android) hören kann... Ist im Album eine Art Code oder muss man das Album doppelt kaufen?

Antwort
von marcussummer, 18

Einer handelsüblichen CD sind keine Downloadlinks beigefügt, das Ding kannst du mit Computer übers Laufwerk abhören. Und mit dem Laufwerk "rippen" (also auslesen) und dir damit selber Audio-Dateien erstellen. Oder nochmal Kohle ausgeben für den Download der selben Musikstücke...

Kommentar von noahdp3006 ,

Okey danke :)

Antwort
von Knutschpalme, 10

Frag doch einen Freund oder so, ob du das bei denen machen kannst. Wenn du das Datenkabel für dein Handy hast, sollte das kein Problem sein (dauert auch nicht all zu lange).

Antwort
von hydrahydra, 17

Ja, nein, vielleicht... bei einigen Alben gibt's das, aber nicht bei allen. Ist eine Frage des Marketings.

Kommentar von noahdp3006 ,

Okey danke... aber man kann das Album zurück bringen falls es nicht der Fall sein sollte oder?

Kommentar von WeinWasser ,

Nein natürlich nicht. Gekauft ist gekauft. Rückgabe nur wenn es kaputt ist.

Kommentar von marcussummer ,

Nein. Die CD ist ja mangelfrei. Ein Rückgaberecht geben die meisten Händler bei CDs nur, wenn die Verpackung nicht geöffnet ist.

Kommentar von hydrahydra ,

Nee, wieso denn? Das ist ja kein Defekt oder Mangel.

Antwort
von Dotter1981, 17

Unterschiedlich. Aber du kannst die CD doch selbst einlesen. Dafür gibt es doch diverse freeware.


Kommentar von noahdp3006 ,

Habe keinen Pc😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten