Frage von Loline21, 98

Ist beim ersten Mal das Kondom zu unsicher?

Oder sollte man sich vorher doch die Pille holen?:-)

Antwort
von NormalesMaedche, 61

Ich hatte das erste mal ohne Pille, nur mit Kondom.
War ein Fehler, das ding ist abgerutscht und dann hab ich meine Tage auch nicht bekommen...hatte fast ne Woche lang Panik ich wäre schwanger.
Meine Mutter is dann mit mir zum Arzt, war negativ, trotzdem würd ichs nicht nochmal machen...bein ersten mal

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Wenn das Kondom richtig angewandt wird ist es genauso sicher wie die Pille. Nur ist es ein Lustkiller.

Antwort
von FunnysunnyFR, 51

Pille schützt zuverlässig vor einer Schwangerschaft, und giebt euch ein Gefühl von Zusätzlicher Sicherheit, das grade beim ersten mal sehr beruhigend sein kann.

Das Kondom schützt vor übertragbaren Krankheiten. Und auch wenn es für ihn das erste mal ist, kann er trotzdem eine übertragbare Krankheit haben.

Oder auch du. Obwohl du nix davon weißt. Clamydien zum Beispiel. Kann man sich auch auf einer dreckigen Toilette holen. 

Nehmt beides.

Antwort
von bikerin99, 54

Nein, nicht unbedingt, wenn ihr das Kondom richtig verwendet. Die wenigsten nehmen schon die Pille beim 1.Mal. Es gibt noch spermizidtötende Cremes, die könntest du noch zusätzlich nehmen, aber auf keinen Fall alleine.

Antwort
von Shany, 46

Doppelter Save ist immer das Beste

Antwort
von nawaswohl, 37

Ihr braucht keine Pille, das Kondom reicht

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Und die nächste Frage in "Gute Frage" ist dann, uns ist beim "ersten mal" das Kondom weggerutscht, weil wir noch keine Erfahrung im Umgang damit hatten. Was jetzt???

Ich finde es super Verantwortungsbewust, sich vorher darüber Gedanken zu machen.

Antwort
von Feuerherz2007, 57

Wenn es für den Typen auch das Erste Mal ist, Pille nehmen, da er womöglich noch nicht richtig mit einem Kondom umgehen kann und es womöglich vor dem Abspritzen abrutscht, dann haste den Salat!

Antwort
von Evoluzzer213, 39

Kondom macht halt weniger Spaß, müsst ihr wissen aber geht beides

Antwort
von asiawok, 27

Beides zusammen halten 99.99%

Antwort
von Leonie1213, 25

Beides!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten