Frage von DasSteak, 10

Ist beim ELECTRO HARMONIX Double Muff ein Netzteil dabei oder braucht man überhaupt keins?

Mein erstes Effektgerät für die e (;.

Antwort
von Giustolisi, 10

Es ist kein Netzteil dabei, dafür hat das gerät eine 9V Batterie im Inneren. Die hält eine ganze Weile, aber auf dauer würde ich ein Netzteil nehmen, dann entfernt man die Batterie besser, sonst läuft sie irgendwann aus.

Antwort
von hoermirzu, 2

Erst einmal reicht ein einzelnes Netzteil, wenn Du mehrere Effekte in ein Board einbauen willst, solltest Du diese fest verdrahten und auch mit einer zentralen Speiseeinheit versorgen.

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 4

Bei Effektpedalen, sind grundsätzlich keine Netzteile dabei. Fast jeder Effekt, kann mit einem 9V Block betrieben werden. 

Sollten es irgendwann, zu viele Effekte werden, empfiehlt es sich, sowas noch zu kaufen:  http://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm?ref=prod_rel_372712_7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community