Frage von Tbag2000, 56

Ist beim Beruf des Bankkaufmanns oder Versicherungskaufmann mehr Konkurrenz?

Wo hat man bessere Chancen eine Zusage zu erhalten?

Antwort
von coolboy153, 25

Hängt ja auch von Faktoren wie dem Ort etc ab ich habe mich bei einer Bank beworben im Umkreis gab es drei die in Frage kamen und da wo ich war habe ich als einer von 9 Bewerbern eine der zwei stellen bekommen. Hatte Koch mit meinem g8 zeugnis beworben schnitt 2,7 und in Mathe ne 4 hatte mich aber vorher mal au informativen Zweck mit dem Ausbilder zusammengesetzt und so konnte ich diesem auch bereits mitteilen das ich noch ein Jahr Realschule machen werde damit ich einen guten Abschluss habe und wurde durch einen guten Einstellungstest und ein gutes Esprit dann trotz dem "schlechten" Zeugnis bei Bewerbunh genommen.
Was ich damit sagen will ist, es hängt nicht immer nur an Noten sondern du musst dich in den Mitbewerbern positiv abheben dann ist die Konkurrenz für dich egal ;)

Antwort
von dieSammmlerin, 28

Bei beiden Stellen ist das Bewerbungsverfahren nicht einfach, aber es kommt auf dich und deine Kompetenzen an.

Bei Banken gibt es deutlich mehr Bewerber als Stellen.
Trotzdem suchen Versicherungsunternehmen nicht so viele Auszubildende wie Bankunternehmen, deshalb ist es schwer zu sagen wo man mehr Chancen hat.

Ich weiß das weil, ich dieses Jahr meine Ausbildung bei einem Versicherungskonzern anfange und erst selbst vor vielen Wochen in der Bewerbungsphase war.

Kommentar von Tbag2000 ,

Wie waren deine Noten und welcher Abschluss und auch am besten noch Alter :D

Kommentar von dieSammmlerin ,

Habe mich mit meinem Zeugnis der 9.Klasse beworben, Durchschnitt 2,3. Wichtig sind aber das du Mathe und Deutsch mind. eine 2 hast. Bin auch im Jahr 2000 geboren, falls dein Name das meint. :)

Kommentar von dieSammmlerin ,

Mache gerade meinen Realschulabschluss^^

Antwort
von tobab09, 43

Ob du eine Zusage bekommst, hängt allein von dir und deiner Leistung ab. Die anderen können noch so gut sein, wenn du einfach überzeugst.

Antwort
von webya, 33

Bei beiden Berufen kommt es darauf an, wie du dich im Auswahlverfahren gibtst.

Antwort
von robi187, 26

mit bankaufmann kann mehr mache in ander zweige als mit versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community