Ist es beim Abnehmen wichtig um welche Uhrzeit man was ist? Was muss man dabei alles beachten, wer kennt sich da aus?
Nein, die Uhrzeit ist vollkommen egal, es kommt einfach immer nur auf die Menge an!

Man sollte nur nicht zu spät am Abend etwas essen, also vor dem schlafen gehen
Nein, es komt darauf an was und wieviel Du ißt und ob Du Dich bewegst oder nicht.

alsoich bin immer ich! Du meinst wohl isst?
Klugscheisser.
Floeckli am 16. April 2009 13:35 klar! =)
Sorry, ich spare wohl auch schon an den Buchstaben... ;-)

das mit uhrzeit is ein irrglaube der körper verbraucht das was er braucht egal wann. man sollte nur nix schweres abends essen is für die verdauung einfach ka....

am besten nicht zu spät, zB nimm dir vor , nach 18 nix mehr zu essen oder zumindest nix mit kohlenhydraten ..nur obst oder so
LaurenzDO am 16. April 2009 13:36 falsch..
jackie9999 am 16. April 2009 19:05 weil?
:D

morgens geht abnehmen leichter. es ist wichtig dass du nach 6 uhr abends nicht mehr ist . auf kohlenhydrate solltest du verzichten, und viel obst und gemüse
spät abends sollten keine kohlehydrate gegessen werden, da diese nicht mehr abgebaut werden sich in zucker verwandeln und dann in fett, also vorsicht, eiweishaltige nahrung sowie obst und gemüse kannst du immer essen
KH werden IMMER in Zucker umgewandelt, nämlich in Einfachzucker. Anders kann der Körper KH gar nicht verwerten. Der Körper wandelt prinzipiell ein Zuviel an Energie (kcal) in Depotfett um. Ob die Kalorien nun aus KH, Eiweiß oder Fett kommen, das ist vollkommen egal. Das heißt letztendlich, egal was abends gegessen wird, ob KH, Fett oder Eiweiß, wenn das Kalorienkonto überschritten ist, nimmt man zu.

Bei einer Diät solltest du nach 19 Uhr nichts mehr essen und Kohlenhydrate wenn möglich nur bis 14 Uhr zu dir nehmen. Des weiteren solltest du dein essen auf 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, viele Eiweiß haltige Produkte zu dir nehmen, keine fettigen Sachen essen und auch keine einfachen kohlenhydrate wie weisbrot, Nudeln, Reis, Kuchen, Zucker und Süsigkeiten sondern lieber welche wie Gemüse, Salat und Volkorbprodukte und natürlich viel Sport treiben ;)

Prinzipiell sind die Fragen ja dahingehend beantwortet, dass die Uhrzeit im Prinzip egal ist. Der Körper wird die mit der Nahrung aufgenommene Energie immer verwerten und ein Zuviel eben auch in fett umwandeln. Wenn man von der Uhrzeit bei der Nahrungsaufnahme sprechen will, dann ist es eher gefährlich nach der Uhrzeit zu essen. Gewohmäßig essen wir immer zu einer bestimmten Zeit zu Mittag etc. Aus dieser Gewohnheit resultiert auch ein Hungergefühl, und dies unabhängig davon, ob wir auch einen tatsächlichen Energiehunger haben. Mit anderen Worten. Überprüfen Sie, ob Sie zu Ihren gewohnten Essenszeiten auch tatsächlich einen Energiehunger haben, oder es sich nur um einen gefühlten Hunger handelt. Das gefühlte Hungergefühl verschwindet meist eine halbe Stunde nach der gewohnten Essenzeit, auch ohne etwas zu sich genommen zu haben.
Bild/er:
im prinzip nicht. Du solltest nur nicht deinen hauptanteil an kalorien nach 8 uhr essen da du dich danach nicht mehr so viel bewegst und dieses sich dann mehr ansetzten würde.
Hallo,
ich habe im Schihctdienst abgenommen. Das bedeutet für mich grundlegend keine Bindung an eine Uhrzeit. Mach es lieber an Aktivität fest.
Nehmen wir an: 06:00 Aufstehen und dan zur Arbeit 16:00 Feierabend 18:00 Sport/Bewegung ca. 1h 21:00 ind Bett
Dann kannst Du am Morgen essen was Du willst, zum Mittag Kohlenhydrate reduzieren, 2h vor dem Sport eine KH arme aber Eiweißreiche Mahlzeit zu Dir nehmen und kurz nach dem Sport auch stark KH reduziert und dafür Eiweißreich.
Solange Du keine KH zu dir nimmst verbrennst Du Fett.. quasi im Schlaf.
Fragen? www.Brandrauch.de ... da findest Du den Draht zu mir.
Grüße Andi
so ist es !
bzw kalorienwert und täglicher bedarf bzw verbrauch