Frage von Cans2002, 40

Ist bei Zwillingen echt alles gleich?

Also haben Zwillinge auch die gleiche Genetik, Fingerabdrücke und Körper Größe? Oder sind Zwillinge nicht bei alles gleich. Danke im vorraus :)

Antwort
von ManuTheMaiar, 4

Eineiige Zwillinge haben wirklich komplett gleiche Gene theoretisch gibt es nur dann die Möglichkeit auf einen winzigen Unterschied wenn sie sich in der ersten Zellteilung getrennt haben aber die meisten trennen sich eh später (bei meinem Bruder und mir war es sogar so spät das wir nur eine Fruchtblase hatten)

Die Körpergröße und auch das Gewicht ist grundsätzlich gleich wenn beide zusammen aufwachsen und möglichst ähnlich leben das heißt ähnlich viel von ähnlichem Essen vor für das Gewicht ist es das wichtig darauf zu achten, wenn man da aufpasst kann es höchstens mal passieren das einer 500g oder schwere ist weil er noch nicht auf dem Klo war oder 1cm größer weil er gerade erst aufgestanden ist (wusstest du schon das Menschen über den Tag schrumpen wegen der Schwerkraft) das kann aber am nächsten Tag wieder anders sein

Die Stimme ist grundsätzlich auch gleich aber nicht immer zu einem Zeitpunkt weil für die Stimme kommt es auch auf die Stimmung an ob man gesund ist und so

Die Fingerabdrücke sind nur deshalb nicht gleich weil da leider Zufall im Spiel ist es gibt überhaupt keine gleichen Fingerabdrücke nichtmal bei dir selbst dein linker Zeigefinger ist sicher nicht dein rechter einmal gespiegelt überzeug dich mit einer Lupe selbst; aber immerhin ist der Fingerabdruck ähnlich ich musste lange mit der Lupe suchen bist ich einen Unterschied zwischen mir und meinem Bruder fand

Ansonsten kann es natürlich passieren das man sich das gleich sein kaputt macht, eine blöde Narbe nach einer Verletzung oder einer passt nicht auf und macht mit 14 eine Diät und bleibt dann kleiner einer frisst sich voll und wird fett da muss man eben als eineiiger Zwilling aufpassen

Antwort
von Chuckdiepflanze, 21

Komplett identisch sind sie nicht. Dann wären es Klone. Bei eineiigen Zwillingen stimmt schon sehr viel überein. Jedoch hat man in ihren Genen dennoch Unterschiede gefunden. Daher sind Zwillinge nicht komplett identisch auch wenn sie von ein und derselben befruchteten Eizelle stammen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Jedoch hat man in ihren Genen dennoch Unterschiede gefunden.

Nö stimmt nicht es haben ein paar ganz schlaue Mathematiker nachgerechnet das es wahrscheinlich doch irgendwo eine kleine Mutation geben muss nur leiden haben diese schlauen Mathematiker nicht mit eingerechnet das eineiige Zwillinge sich nicht nur bei der ersten Zellteilung sondern auch später erst teilen können und hunderde Zellen können nunmal nicht zufällig an einer stelle mutieren

Antwort
von rikinini, 27

Kommt drauf an, ob sie eineiig oder zweieiig sind

Kommentar von Durineya ,

gelöscht

Antwort
von auchmama, 30

Bei Eineiigen sind sogar die Fingerabdrücke identisch! Bei Zweieiigen ist alles anders!

Du siehst also, Zwilling ist nicht gleich Zwilling ;-)

Kommentar von MasterChief53 ,

Bei Eineiigen Zwillingen sind die Fingerabdrücke unterschiedliche, da sie erst nach Geburt entstehen, so genau weiß das aber auch nicht, ich weiß nur das sie unterschiedlich sind

Kommentar von LKZUM ,

Das Stimmt nicht, die Fingerabdrücke sind zwar sehr ähnlich aber nicht identisch!

Antwort
von LKZUM, 23

Ist nicht alles gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten