Frage von Thelostroom, 38

Ist bei Zeitleihfirma bei jede neue Einsatz ein neuer Einsatzvertrag fällig?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Markus Galuschka, Zeitarbeitsfirma, Personaler, 19

Hallo, es ist keine Zusatzvereinbarung nötig. Allerdings, wenn die Arbeitszeiten sich ändern und/oder es eine Einsatzbezogene Zulage gibt, dann würde ich mir das schriftlich geben lassen. Gerade bei der Zulage.

Ansonsten muss kein zusätzlicher Vertrag geschlossen werden.

Antwort
von vikodin, 38

nein.. du bist arbeiter der leihfirma und die schickt dich zu den einsätzen... kann immer wieder wechseln...

Kommentar von Thelostroom ,

Auch nicht bei anderen Stundenlohn und Schichtarbeit?

Kommentar von vikodin ,

kommt drauf an was in deinem arbeitsvertrag steht... aber es könnte einen ergänzungsvertrag geben... oder einen nachtrag... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten