Frage von maddin1502, 86

Ist bei Vodafone im CI+ Modul die nötige Smartcard inklusive?

Ich möchte bei Vodafone das Paket TV Basis HD Kabel nutzen (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-basis-hd.html). Zusätzlich kann man sich ein CI+ Modul mitbestellen um auch die verschlüsselten (private HD) Sender zu empfangen. Dies würde ich gerne tun, da mein Fernseher ein entsprechenden CI-Slot besitzt.

Nun kommt bei mir aber die Frage auf, ob denn auch die nötige Smartcard enthalten ist? Denn streng genommen ist ein CI+ Modul nur das Teil, welches in den TV/Receiver geschoben wird und in dieses muss dann die Smartcard eingeschoben werden. Ich habe nun schon sämtliche Vodafone Hilfeseiten abgegrast, bei Google gesucht und auch Vodafone angeschrieben (aber eine Antwort dauert da immer...) - nichts konnte mir weiterhelfen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vodafone Kabelangebot und kann mir da weiterhelfen? Muss man die Smartcard separat besorgen? Fallen dafür zusätzlich monatliche/jährliche Kosten an (wie bei HD+ zum Beispiel)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 69

Die Smartcard kommt zusammen mit dem CI+ Modul wenn Du beides zusammen bestellst,das TV Basis HD Paket mit dem CI+ Modul.Die Smartcard kostet nichts,Du bezahlst ja für das TV Basis HD Paket,bei HD+ zahlt man ja auch nicht für die Smartcard sondern für die privaten HD Sender.

Antwort
von TimmyEF, 77

Du bekommst das CI+ Modul und eine Smartcard. Die muss dann nur noch durch Eingabe des Pins aktiviert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community