Mir wurde gesagt, dass die Waren zum Teil keine Originalwaren wären, die Medikamente nicht ordnungsgemäß gelagert würden und dass es viele schwarze Schafe darunter gibt. Doch wie kann man in Erfahrung bringen, welche Versandapotheken wirklich seriös arbeiten? Wie werden diese kontrolliert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi!
Also ich hab mit https://www.pharmakontor.com/ gute Erfahrungen gemacht. Ich bestelle da inzwisch...
Grüßle, Diana

Im Normal fall nicht, sie werden genau überprüft und sind beim Versand eher übervorsichtg. Ich habe schon bei der shopapotheke rezeptfreie Mittel bestellt, alles Originalware, auch nicht kurz vor dem Verfalldatum, aber eben um einiges Günstiger. Mußt es eben nur mit den Versandkosten abgleichen, ob es sich lohnt. LG Achim
Grundsätzlich sind die Vorschriften sehr streng und werden auch eingehalten, aber man hat eben keine sofortige Beratung. Bestellungen über Versandapotheken machen eigentlich nur für chronisch Kranke Sinn, weil die in der Regel immer dieselben Medikamente in meist denselben Dosen brauchen, sodass sie "auf Vorrat" kaufen können. Übrigens verkaufen auch normale Apotheken Reimporte; zudem können Nicht-Originale genauso gut sein wie Originale.

Bei Deutschen Versandapotheken mit seriösem Impressum brauchst du überhaupt keine Bedenken haben. Die werden überwacht.
Bei Bestellungen aus dem Ausland z.B. über Emails aus den USA hätte ich jedoch Angst eine "Fälschung" geliefert zu bekommen.