Frage von christophwer, 46

Ist bei the witcher 3 die Story ...?

Moin zusammen. Ist bei den spiel the witcher 3 eine fesselnde emotionale Story wie zB bei the Last of US? Bzw. Steht die Story im Vordergrund und wird sie langweilig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 28

Die Story ist der Hammer. Das beste am Spiel. Ach was, es genauso gut wie alles andere. Besser als perfekt geht ja auch nicht. Und "The Witcher 3 Story" und "langweilig" passt genauso gut zusammen wie eine Goldhalskette und einem russischen Tanzbären. Da besteht nicht mal irgendein sinnvoller Zusammenhang.

Antwort
von MitchS, 20

The Witcher 3 ist mein absolutes Liebslingsspiel und hat eine wunderbare Story (habe alle 3 Teile gespielt und die komplette Hexer Saga gelesen).

Wenn man sich Zeit lässt und die Spielwelt erkundet sowie die Nebenmissionen macht, kommt man ohne Probleme auf 150h und mehr Spielzeit für das Hauptspiel. Mit den DLC's (oder eben die Game of the Year Edition) kommt man auf weit über 200h. (...wenn ich mir überlege, dass die Story von Rise of the Tomb Raider gerade mal 35h lang war).

Das beste am Spiel ist aber meiner Meinung nach, dass es eben nicht nur "den" Weg gibt, sondern viele verschiedene Wege und Spielausgänge, die auf lange und kurze Sicht durch deine Entscheidungen beeinflusst werden ("Butterflyeffect").

Antwort
von tobihatnefrage, 25

Ich persönlich spiele das Spiel nicht...dafür aber mein Bruder und mein Vater. Laut deren berichten muss dieses Spiel gigantisch sein...eine sehr interessante und fesselnde hauptstory dazu nebenmissionen ohne Ende...
Mit the Last of us nicht vergleichbar meiner Meinung nach. The witcher ist ein Open World spiel was bedeutet dass du quasi überall frei rumlaufen kannst...bei the Last of us gibts ja "nur" diese eine Story die man einfach durchspielt ohne wirklich Alternativen zu haben. Wobei dies natürlich auch ein klasse Spiel ist.
Gruß Tobi

Antwort
von MetalTizi, 16

Die Story ist ganz gut, zieht sich gegen Ende ein ganz klein wenig, aber ist im allgemeinen sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community