MyWay am 14.10.2009 um 20:58 Uhr
...steckt ein System dahinter? Weil es kommt ja (fast) nie das worauf man wartet oder das man ganz dringend brauchen würde.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zufall,das kommt dir nur so vor ..... (nein,muhahahaha,in wahrheit will tetris dich nur ärgern xD )
natürlich steckt ein system dahinter, sowas wie einen zufallsgenerator gibt es am computer nicht.
ShogHDMA am 14. Oktober 2009 21:00 doch, das gibt es, einen moment... $7E:148B 2 bytes Misc. Output of random number generation routine, located at $01:ACF9.
nein sowas gibt es nicht, wenn dann läuft es über die uhr, dass mann immer etwas anderes bekomt. mann kann dem computer nur einen befehl geben und nicht dass er irgend etwas tun soll.
Tetris nutzt programmiertechnisch gesehen eine Zufallsfunktion, aber Computer können nicht einfach so per Zufall etwas erzeugen. Meistens wird die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970 durch andere Faktoren geteilt.
Es gibt ein System, da ein echter Zufall am PC nicht machbar ist. Dies ist aber so komplex dass es völlig egal ist für dich und alle andern.

na ja, wenn man es gut kann, kommen meist die steine die man braucht. bei mir wars zumindest meist so. ich denke aber auch das die steine per zufall kommen.
Das glaub ich dir gerne. Das blöde ist, Tetris schafft es auch noch =)