Frage von TrOnZeH, 73

Ist bei Steam eine Downloadgeschwindigkeit von 8,5 - 9,0 Mbps viel?

Bitte um Antwort :)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MindShift, 50

Hallo TrOnZeH,

bei Downloadgeschwindigkeiten ist es sehr wichtig, zwischen Mb/s (Megabit) und MB/s (MegaByte) zu entscheiden. Denn 1 MegaByte ist 8 mal so groß wie ein Megabit. Falls du 8,5-9 MegaByte meinst, dann ist das sehr schnell. :)

Kommentar von TrOnZeH ,

Nee, leider habe ich nur Mbps :D

Kommentar von MindShift ,

In dem Fall sind das wenig ^^

Kommentar von TrOnZeH ,

Fuc... :D

Kommentar von Sch0biW4n ,

Aber immernoch "schnell" für deutsche verhältnisse... zumindest wenn du nicht grad in einer großstadt lebst...

Antwort
von chdfdsadf, 44

Ich zeig dir mal meine Situation: Hier bei mir zuhause hab ich ne Downloadleitung von 50kbit/s, was echt peinlich ist. Bei meinem Vater den ich ab und zu besuche sind's schon 3mbit/s was für meine Verhältnisse sehr viel ist, du kannst hd videos bei yt ohne laden laufen lassen, für mich ist das fast schon luxus ^^. Und das ist nur eine drittel von deiner Leitung, sei froh das du so ne gute verbindung hast;)

Kommentar von TrOnZeH ,

Dann geh mal oft deinen Dad besuchen :D

Antwort
von bister88, 52

Max sind 25 möglich, kommt auf deine Internetleitung an...aber ja ist eig ganz nett.

Kommentar von TrOnZeH ,

wie findet man die Leitung raus ?:D

Kommentar von Sch0biW4n ,

evtl eine 8-10k leitung... kann auch mehr sein kommt drauf an wo der nächste Verteiler steht... usw :D
Und das steht im Vertrag drinnen :)

Kommentar von bister88 ,

In meinen Augen hat der ne 100k-Leitung. Wenn er schon mit 10 MB/s lädt.

Kommentar von Sch0biW4n ,

er lädt mit 10Mb/s ... wenn der ne 100k leitung hat dann steht der verteiler 300km entfernt xD

Kommentar von bister88 ,

Auf Steam steht entweder MB/s oder kb/s und da er meint er würde mit 9 mbps laden, bin ich mir sicher er hat sich verguckt und meint MB/s :)

Kommentar von Sch0biW4n ,

es sind 25MBps möglich und nicht 25Mbps das ist ein klitze kleiner unterschied
Du müsstest also mit ca 850kb/s runterladen... Das ist 4 mal so schnell wie bei mir und nunja... ich wäre froh drüber aber wie vor mir schon gesagt es ist ganz nett :D

Antwort
von Bing67, 45

Ja lade nur 3.1 runter

Antwort
von NameVergebenFFS, 37

Naja, was heißt schon "bei Steam", ich denke die Downloadgeschwindigkeit bei Steam ist genausoschnell wie deine generelle Downloadgeschwindigkeit von der Leitung her, und als Solche sind 8,5-9 MegaByte pro Sekunge viel (ich habe mit meiner 'Dorf-Leitung' nur 2-4).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community