gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist bei rechtshändern die rechte hand bzw. fuß wirklich "besser" als links?

gefragt von bastifcb am 04.10.2009 um 10:21 Uhr

wenn man z.b beim fußball fast alles mit rechts macht, liegt es dann daran, dass der rechte fuß wirklich stärker ist oder hat man es sich nur so angeeignet und könnte mit viel training mit links genau so gut werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

körper x 5.335

anonym
beantwortet von zahnpasta am 4. Oktober 2009 10:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja denn du benutzt dieses hand viel mehr..und dadurch hat sie auch mehr muskeln und ist stärker and die abläufe gewohnt...

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 4. Oktober 2009 10:21
1x

Da diese dann mehr beansprucht wird hat man auch mehr Muskeln, nimmst du beide immer gleich sind sie sie gleichstark

anonym
beantwortet von xyz098 am 4. Oktober 2009 20:58
0x

Das ist schon ein Stück Veranlagung. Es gibt Rechtshänder, die auch gewisse Dinge mit links machen und sich auch Schreiben links gut trainieren können. Aber es gibt auch Menschen, die schaffen das nie, sondern sind nur auf der einen Seite stark. Genauso ist es natürlich mit den Beinen

anonym
beantwortet von Dummnickel am 4. Oktober 2009 10:25
0x

also wie ich aktiv fußball gespielt habe. hat uns unser trainer im training angewiesen nur mit links zu spielen, wenn nicht 10 liegestütze. nach 10 min hat keiner mehr gespielt. lach. mit viel training ist es möglich. mein linkes bein is nur zum bier holen bzw. das ich nicht umfalle. das komisch ist mit der linken habd kann ich genauso gut und präzise arbeiten wie mit rechts

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 4. Oktober 2009 10:23
0x

Ich bin Linkshänder und muss schon über deine Frage schmunzeln. Man ist nun mal von Geburt an geneigt, links- oder rechtshändig zu sein. Niemand ist besser, nur weil er rechtshändig oder rechtsfüßig veranlagt ist. Früher hieß es sogar, gib mir das "schöne" Händchen.

Kommentar von bastifcb am 4. Oktober 2009 10:25

ich glaub du hast die frage nicht so ganz verstanden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.