Frage von PascalSeidl1A0b, 64

Ist bei mir heute aufgetaucht - Was tun?

Screenshot dabei!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gl00MY, 14

"[...]nach der das System zusammenbrechen und die ganzen Dateien verloren gehen können"

lul
Allein die Formulierung macht klar, dass das niemand geschrieben haben kann der auch nur ein Fünkchen Intelligenz besitzt.

Hast du den Rechner danach schon mal ausgemacht? Wenn ja und das Bild ist immer noch da, dann fahre fort wie unten beschrieben.
Wenn nein, dann mach doch einfach den PC mal aus. Manchmal fallen Leute darauf hinein wenn eine Vollbildwebsite ihnen vorgaukelt sie hätten einen Virus. Hoffen wir einfach mal du bist da auf etwas hereingefallen.

Ich würde wie schon unten beschrieben erstmal die RescueDisk von Kaspersky ausprobieren, wenn du dir das zutraust. Solltest du damit keinen Erfolg haben, kannst du immer noch einen Fachmann hinzuziehen und das System entweder von ihm "reinigen" oder Windows neu installieren lassen.

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

OK

Antwort
von kasperalex, 29

Nichts bezahlen.

PC neu starten, Avira kostenlos herunterladen am besten hier:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus\_12998486.html

immer noch nichts bezahlen, Virenscan mit Antivir machen (auch kostenlos) und Viren damit entfernen (kostet auch nix...)

Viel Spaß beim weiteren surfen !

Antwort
von FahrradLecker, 24

Kaspersky Rescue Disk ausprobieren:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/disinfection/8005

Antwort
von Anonymous221, 21

Hallo PascalSeidl1A0b,

da hast du dir wohl einen Virus eingefangen. Versuch doch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten und sag mir ob die Meldung immer noch kommt

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Anonymous221 ,

Du könntest auch mal schauen ob du mit STRG + Alt + Entfernen was machen kannst. Wenn ja dann melde ich da ab und dann wieder an und schau ob die Meldung immer noch kommt 

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

STRG+ALT+ENTF geht nicht, das Fenster ist im Vordergrund, und im Abgesicherten Modus kommt das gleiche Fenster.

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo PascalSeidl1Aob,

okay dann würde ich empfehlen das du mit einer Windows 7 Installations CD bootest. Dort kannst du dann Computerreperaturoptionen auswählen und einen Wiederherstellungspunkt laden.

Solltest du keine CD haben kannst du einen hier downloaden:

http://www.giga.de/downloads/windows-7/

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

OK

Antwort
von Snipars, 28

Wenn du keine wichtigen Dateien hast, würde ich einfach Windows neu aufsetzen. Sonst kannst du natürlich auch versuchen, den Virus zu entfernen, was nicht immer ganz einfach ist.

Antwort
von intello99, 6

Da musst du nr den Task anhalten deer das verursacht ... das ist Schwachsinn.