Frage von BobiDerMeister, 56

Ist bei meiner PC Zusammenstellung alles kompatibel miteinander?

Hier der PC - https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist das Mainboard gut genug? Also passt alles da rauf? Oder kennt ihr ein billigeres Mainboard mit genug USB Anschlüssen?

Ist generell alles miteinander kompatibel?

Was würdet ihr verändern ohne direkt im Preis hochzugehen?

Antwort
von TheChaosjoker, 29

Die 500 Watt-Variante des Netzteils reicht vollkommen aus.
Außerdem benötigt man für einen Non-K Prozessor kein Z-Mainboard. Eins mit H- oder B-Chipsatz reicht aus. Beispielsweise das ASrock H170 X1 3.1.
Du kannst zudem auch günstigeren Arbeitsspeicher nehmen.

Kommentar von BobiDerMeister ,

Passt da alles ran?

Weil die Monitore werden an der GRafikkarte angeschlossen richtig?

Also passt alles mit diesen PCI ~ Anschlüssen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 44

Wegen der Ahnzahl von USB Anschlüssen braucht man kein besonderes Board nehmen. Diese Anschlüsse kann man günstig mit einem USB-Hub erweitern. Wichtiger sind dan die SATA-Anschlüsse und benötigte PCIe oder PCI Slots.

Falls dir dieses Board zu teuer ist, kannst du auch ein  Board mit H170 Chipsatz nehmen.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&...

Das Board was ich grad drinne hab, hat das genug SATA Anschlüsse // PCIe PCI Slots?
hab 2 Bildschirme, 1 HDMI und ein Bildschirm mit dem mit den 2 Schrauben Anschluss. (:D)

Und halt das netzteil usw usw usw.

Kommentar von compu60 ,

Das war auch nur als Beispiel gedacht, was wichtig wäre an einem  Mainboard.. Und das sind die USB-Anschlüsse wegen den USB-Hubs eben nicht. Und du hast doch gefragt wegen günstigeren Board. Weil das alles passt habe ich auch nichts weiter dazu geschrieben.

Also passt das Z170 Board? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten