Ist bei mein Kater alles okay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das ist normal das haben meine 2 katzen auch oft. Wir nennen das liebevoll die verrückten 5 minuten. Das ist einfach,wenn sie auf einmal ohne grund komplett "durchdrehen" und wie verrückt durch die wohnung rennen vllt. Sogar ein klein wenig knurren.Das ist weil die katzen da in dem moment einfach gerade aktivität brauchen. Und weil  deine katze den mund offen hatte würde ich mir jetzt keine sorgen machen,wenn die katz bis jetzt draußen gelegen ist kann es gut sein das ihr jetzt einfach heiß ist,weil diebsonne ja jetzt schon auch in der früh so warm ist und dann haben katzen ja auch noch ein fell mit dem kleinen sprint ist es dann ja klar das ihm/ihr heiß ist. :) hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:05

ahh okay das kann natürlich gut möglich sein .. Gut das ich das mal so erlebt habe weiß das nächste mal Bescheid .. Ich danke für Antwort :) schönem tag noch

0

Hallo Buffy.Folge deiner Intuition.Aber so zur Info:Auch Katzen hecheln (mit geöffnetem Mund,die Zunge hängt leicht raus).Meist,wenn sie total aufgeregt sind,Angst haben oder erschöpft sind.Es könnte sein,dass deine Katze gepennt hat,total erschrocken ist,darum hineingelaufen ist und deshalb nun hechelt.Aber wie unten gut beschrieben:Versuch ihm in den Mund zu schauen,ob ihn etwas gestochen hat.Meine Kater hechelt oft,wenn ich viel mit ihm spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 10:58

Das war mir komplett neu, das sein Mund offen war. Aber warscheinlich hat er sich wirklich nur erschrocken .. Mein Herz blieb fast stehen .. Aber danke für Antwort

0

Ja, das ist normal. Wahrscheinlich hat er sich vor irgendetwas erschrocken., Das kann manchmal eine Fliege sein oder ein Vogel der vorbeifliegt. Das hecheln ist bei Katzen ein Zeichen von Angst. Da hat er wohl mal eben Panik bekommen. Mach dir keine Sorgen.Das ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 10:53

Ja jetzt hat er sich auch beruhigt, und pennt .. puhh

1
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:01

Ja warscheinlich. . Danke für die Antwort

1

Hmm. . .  das kann keiner genau sagen, deswegen geh lieber zum Tierarzt, bevor sich herausstellt, dass das arme Tier schlimmstenfalls eine Herzattacke oder so hatte, oder irgendwelche Schmerzen die ihn so aufschreckten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
26.07.2016, 10:53

Unsinn. Wenn ich jedes mal zum TA rennen würde, wenn meine Kater solche Sachen machen, würde ich längst arm sein.

2
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:00

Danke für die Antwort.. Ich beobachte einfach sein Verhalten und wenn sowss nochmal vorkommt gehe ich zum Arzt.. Ich habe eh eine Versicherung

1
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:06

Ja jetzt schläft der kleine Maus .. Danke für die Antwort :)

1

Wenn er sich jetzt wieder beruhigt, ist alles okay.

Atmet er aber weiter so komisch, solltest Du schnell (!) mit ihm zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:02

okay das werde ich dann machen .. Danke :)

0

Gestochen? oder etwas verschluckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 10:52

Ich weiß es echt nicht .. Habe gerade nicht hingeguckt. . Sollte ich zum Arzt ?

0
Kommentar von BuffyLi
26.07.2016, 11:02

Ja also ich habe in sein Mund rein geschaut .. Da war alles okay abgetastet habe ich aus alles ist gut .. und jetzt schläft er wieder .. gottseidank

0

Was möchtest Du wissen?