Frage von Jersey11, 49

Ist bei euch in der Stadt/Nachbarschaft EM-Stimmung?

Ich habe das Spiel gegen Italien gestern in der Stadt verfolgt, aber hier war überhaupt nichts los. Der Public Viewing Platz war halb leer und auch sonst keine wirkliche Stimmung, wie Autokorso etc. In meiner Nachbarschaft sind auch kaum Fahnen und Fanartikel zu sehen. Sieht es bei euch anders aus? Wenn nein, was können die Gründe dafür sein?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8
Bei mir in der Stadt/Nachbarschaft ist auch keine Stimmung

Hallo :)

Puh, das ist schwierig.. ich würde sagen ---------> früher war das mal viiiiiel stärker, da gab es nach jedem Spiel 'nen Autokorso und nach dem Public-Viewing wurde auf dem Platz vor dem Pfarrheim, in dem das stattfindet bis in die Morgenstunden an der Flasche genuckelt & gefeiert.. 

Allerdings uferte das stark aus: Sachen wurden kaputtgemacht, Autos demoliert, Leute mitten in der Nacht aus den Häusern geklingelt usw. --------> das war zusehends ein Problem sodass die Stadtverwaltung (was ich diesbezüglich auch vollkommen verstehe) recht rigide vorging und Autokorsos sowie wüste Massenpartys dieses Mal verboten hat. Seitdem überwacht der Gemeinde-Vollzugsbeamte diese Veranstaltungen und weist ggf. auch Leute zurecht.

In den Gaststätten ist die Stimmung allerdings recht gut.

Antwort
von winnso, 29

Bei mir in der Stadt ist eine bombastische Stimmung!!!😊

Generell bei jedem deutschen Tor, werden Knaller angezündet ezc

Antwort
von hutten52, 2
Bei mir in der Stadt/Nachbarschaft ist auch keine Stimmung

Kommt mit auch so vor. Ich glaube, dass die Terrorangst die Leute verunsichert. Das wird noch ganz happig. Die Gefahr ist, dass wir uns immer mehr von solchen öffentlichen Ereignissen zurückziehen. Das wollen die Islamisten ja auch erreichen.

Der andere Punkt ist, dass es linke Gruppen gibt, die eine Stimmung gegen unsere Nationalflaggen erzeugen wollen und Schwarzrotgold als "Nazi" angreifen, was vollkommen dumm ist. Die Nazis haben SRG verboten! Als beim Slowakeispiel Zuschauer das Deutschlandlied sangen, so wie Franzosen und Briten ihre Hymnen singen, gerieten diese Gruppen ebenfalls in Schnappatmung. 

Antwort
von derhandkuss, 28

Wir haben in unserer (Klein-) Stadt mehrere italienische Cafes. In einem von denen war gestern bereits nachmittags mächtig Stimmung. Bis zur zweiten Halbzeit habe ich hier noch etwas gehört an Feierlichkeiten (ich war daheim). Spätestens zum Ende der zweiten Halbzeit habe ich hier so gut wie gar nichts (mehr) gehört ......

Antwort
von Stig007, 26

Also bei uns war gute Stimmung gewesen, zwar kein Autokorso, aber die Leute haben auf den Straßen gefeiert. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community