Frage von Erenkemal123, 33

Ist bei einer leasingübernahme die Versicherung inklusive?

Antwort
von hyfi01, 13

In der Regel nicht.

Es gibt aber auch Full Service Leasing, wo viele Serviceleistungen, z. B. Verschleissreparaturen, Reifenwechsel oder manchmal eben auch die Versicherung dabei sein können.

Am besten kann dazu der bisherige Leasingnehmer oder noch besser der Leasinggeber Auskunft geben.

Antwort
von DolphinPB, 13

Wie wäre es mit ein paar relevanten Infos.

Was soll geleast werden und von wem, und was soll ggf. versichert werden ?

Antwort
von Schnoofy, 17

Nein, die Versicherungsbedingungen sind üblicherweise zum großen Teil  personenabhängig.

Antwort
von schleudermaxe, 21

Nein, warum sollte sie das sein?

Antwort
von teekanneffm, 21

In der Regel ja.

Kommentar von hyfi01 ,

In der Regel nein, außer möglicherweise beim Full Service Leasing. Das ist aber eher unüblich im Einzelgeschäft, aber vielleicht übernimmt der Fragensteller ja auch eine ganze Flotte, das geht aus der Fragestellung nicht so genau hervor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten