Frage von moin12, 32

Ist bei einem Simlock/Netlock das Handy an den Provider oder an die aktuelle Sim Karte gebunden?

Frage ist oben.

Meine wenn man Zb ein T - Mobile simlock hat ob man das Handy auch mit einer prepaid Karte von T-mobile nutzen kann.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Moin moin12,

gerne beantworte ich dir deine Frage.

SIM- & Netlock sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Bei uns ist es z.B. bei Prepaid-Bundle so, dass du einen SIM-Lock hast und das Gerät nur mit der dazu gelieferten SIM-Karte nutzen kannst.

Wir haben auch noch den Netlock, bei dem die Nutzung des Handys mit einer T-Mobile-SIM erfolgen muss. Nach 24 Monaten ist es jedoch möglich, diese Sperre bei den Geräten aufzuheben. Aktuell gibt es aber nur sehr wenige Geräte, die davon betroffen sind.

Alles Infos dazu findest du auch hier: https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von noname966, 23

Meistens 2 Jahre.

Kommentar von moin12 ,

Die Frage war nicht wie lange sondern ob es an die Sim Karte oder an den Anbieter gebunden ist. Mfg

Kommentar von noname966 ,

Ja das ist ja fast das gleiche ;) es funktioniert eben meistens 2 Jahre lang nur die mitgelieferte Simkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community