Frage von B02232, 40

Ist bei einem PSU ein Netzkabel dabei?

Ist bei einem Netzteil oder a. den Gehäuse ein Netzkabel dabei womit ich den PC an die Steckdose schließe?

Und passen da alle Netzkäbel kompatibel zu?

Antwort
von Gaskutscher, 24

Normalerweise ist bei einem neuen Netzteil auch ein neues Stromkabel mit dabei.

Die sogenannten Kaltgerätekabel sind genormt, daher passen die Kabel beziehungsweise Anschlüsse auch (Kaltgerätestecker IEC-60320 C13/C14).

Antwort
von qugart, 24

Also...ein PSU ist auf gut Deutsch ein Netzteil.

In der Regel ist da ein Kaltgerätekabel dabei. Aber wenn nicht, kannst du jedes x-beliebige Kaltgerätekabel verwenden. Es muss eben nur den dreipoligen Anschluss (C13/C14) haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker

Ein Netzkabel ist etwas anderes. Darunter versteht man normalerweise ein Patchkabel.


Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 4

Netzkabel ist fast immer beim Netzteil dabei ... nur manche OEM-Netzteile & ganz Billige haben Keines

Antwort
von xlyre, 2

Ja, ist zu 99% dabei. Zur Not Verpackungsinhalt lesen. Aber es passt auch jedes andere Netzkabel.

Antwort
von AngeloBr01, 1

Die PSU (Power Supply Unit) hat normalerweise einen ATX, CPU, SATA, Molex, VGA Anschlüsse, doch das Netzkabel ist normal nirgendswo dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community