Frage von Dominikschott, 21

Ist bei einem Notebook intelcore i5 oder quadcore wichtiger?

Hei community ich wollte mir in naher zukunft ein notebook holen mit intelcore i 5 und quadcore aber die sind mir zu teuer. Billiger haben intel core i3 mit quadcore oder intelcore i5 mit dualcore. Dazu meine frage welches von beiden ist wichtiger intelcore i5 oder quadcore. Ich will das notebook auch für spiele nutzen wie z.b. minecraft. Ps: die mobilität ist wichtig deswegen kein pc Danke schon mal an alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handlanger89, 9

i3 minimale bis mässige Leistung; i5 durchschnittliche bis gute Leistung; i7 höchst Leistung - Intel hat diese drei Prozessor-Serien für die verschiedenen Anwendungsbereiche ins Leben gerufen. Möchtest du nur E-Mails checken und Dokumente bearbeiten, dann kommst du mit einem i3 zurecht; für Multimedia inhalte wie z.B. Videos und gewöhnliche Programme empfhielt sich ein i5; für aufwendige Aufgaben wie z.B. Videospiele oder Rendering ist ein i7 eine gute Wahl

Die Anzahl Kerne gibt dir Preis, wie viele Aufgaben die jeweilige CPU gleichzeitig bearbeiten kann - ergo: mehr Kerne, mehr Leistung. Ist die Taktfrequenz (GHz) bei einem Dualcore deutlich höher als bei einem Quadcore, dann musst du dir wieder überlegen, wie viele Aufgaben bzw. Programme dein Rechner zugleich bewältigen soll 

Antwort
von LiemaeuLP, 12

I3 Quad Core ist die reinste katastrpohe. Dann nimm lieber nen i5 dual core (lieber 2 gute kerne als 4 schlechte)