Frage von lipavoda, 23

Ist bei einem beruflichen Gymnasium eine Doppeltqualifikation möglich?

Hallo, also meine Frage ist die: Kann man bei einem beruflichen Gymnasium nicht nur das Abitur sondern auch eine berufliche Ausbildung erlangen? Ich starte dieses Jahr auf einem beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Pflege, und mich iteressiert ob ich wie das Abi sogut eine Ausbildung in dem Pflegebereich ( Kranken/Altenpfleger) kriegen kann. Hat irgendjemand solche erfahrungen? Und auch wenn das möglich wäre, wird die Schule für mich länger dauern? Alle Infos sind hilfreich :-).

Antwort
von dompfeifer, 5

Manche beruflichen Gymnasien bieten vierjährige Bildungsgänge an mit Abitur plus Berufsausbildung. Im Berufsfeld "Gesundheit und Pflege" sehe ich da wenig Chancen wegen der da üblichen umfangreichen Praktika.

Antwort
von Heelyfan, 20

Du erhältst das Abitur mit Schwerpunkt Gesundheit und Pflege, aber keine Berufsausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community