gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist bei einem Bandscheibenvorfall Akupunktur aussichtsreich? Wer hat Erfahrung?

gefragt von vorturner am 24.11.2008 um 22:16 Uhr

Falls hier jemand ist, der seinen Bandscheibenvorfall mit Akupunktur behandeln ließ, bitte melden! Mich würden sowohl Erfolgserlebnisse interessieren als auch solche, die nicht so von Erfolg gesegnet waren! Es geht um meine Mutter, die seit einiger Zeit einen Vorfall hat und jetzt überlegt, es damit zu versuchen. Vielen Dank für Hilfe!

Frage beantworten

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 24. November 2008 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was beim einen hilft, muss beim anderen nicht helfen. ich würde aber keine konventionelle therapie unversucht lassen, um um eine op herumzukommen

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 24. November 2008 22:27

DH

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 24. November 2008 22:17
2x

Für eine Zeit schon. Nur... der Schaden ist ja da... Die Symptomatik kommt wieder.

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 24. November 2008 22:26

DH

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 25. November 2008 11:25

Eben, die Symtomatik muss geändert werden, Ernährung, Bewegung

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 24. November 2008 23:52
1x

Ich habe für 6 Behandlungen 200 Euro bezahlt und das Ergebnis war gleich null.

Bei besonders starken Schmerzen gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mich quaddeln, das hilft dann wenigstens.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 25. November 2008 11:22

Nicht jeder der Nadeln sticht ist ein Akupunkteur. Das Quaddeln ist Schrotschußtechnik. Wenndie richtigen Punkte gestochen werden nennt man es Akupunktur

minister
beantwortet von minister am 24. November 2008 22:21
1x

Bei meiner Frau war das überhaupt nicht erfolgreich, es half nur, die Leidenszeit zu verlängern. Erst nach einem Arztwechsel wurde festgestellt, dass ihre Bandscheibe vollkommen zerstört war und nur noch eine Operation helfen konnte.

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. November 2008 22:19
1x

Bei mir gar nicht.

anonym
beantwortet von carlotac1 am 24. November 2008 22:19
1x

Nein.

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 24. November 2008 22:18
1x

Habe ich ausprobiert,mir hat es nicht geholfen,aber es ist ja bei jeden anders drücke die Daumen-

klausradloff
beantwortet von klausradloff am 10. Dezember 2009 22:36
0x

Es sollte bekannt sein, dass zwei verschiedene Arten von Akupunktur praktiziert werden. Das ist einmal die heute vorwiegend praktizierte "moderne" klassische Akupunktur zu nennen und dazu im totalen Gegensatz stehend deren uraltes Vorbild.

Bei der heute meist praktizierten Akupunktur sind für die Symptome (!!!) die zu behandelnden Punkte fest vorgeschrieben, während sie im chinesischen Original durch individuelle Befundung erarbeitet werden müssen. Dabei werden "nebenbei" auch die vielfältigen Ursachen für z.B. Bandscheibenvorfälle entdeckt und entsprechend behandelt.

Eingehender nachzulesen in einem Aufsatz von mir: http://pagewizz.com/Akupunktur-oder-Nadelstecherei/

Ich hoffe hilfreich gewesen zu sein und sende viele Grüße Klaus

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 29. November 2008 14:08
0x

Bewegung und Ernährung ändern und zu einem guten Manualtherapeuten gehen.

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 25. November 2008 11:24
0x

zu einem guten Manualtherapeuten, chiropraktiker, die ganze Wirbelsäule ist in Mitleidenschaft gezogen.

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 25. November 2008 11:23
0x

zu eibem guten Manualtherapeuten, chiropraktiker, die ganze Wirbelsäule ist in Mitleidenschaft gezogen.

Patron
beantwortet von Patron am 25. November 2008 00:14
0x

mehrgleisig fahren, akupunktur, neuraltherapie, ohrakupunktur, homöopathie mit gezieltem einzelmittel für die konstitution und mit komplexmitteln für die wirbelsäule - disci-präparate firma wala. psychische anteile bei der auslösung der beschwerden beachten! dass dies nötig ist, ergibt sich schon daraus, dass patienten mit gleichartigem röntgenbefund sehr unterschiedliche beschwerden haben können, von sehr schmerzhaft bis völlig beschwerdefrei.

Kommentar von 72d9258703dc97eba10cce81fb257618smallklausradloff am 29. November 2009 20:14

Ich weiß nicht. Viele Köche verderben den Brei.

Igitta
beantwortet von Igitta am 24. November 2008 22:35
0x

Eine Akupunktur bezahlt weder die Krankenkasse noch die ARGE.

LG kraudischen

gutilein
beantwortet von gutilein am 24. November 2008 22:22
0x

hat mir nach 2 ops sehr gut geholfen....probier es aus ist nicht sehr schmerzhaft, dauert 6 minuten und ich hatte gute erfolge...

anonym
beantwortet von tigeroli am 24. November 2008 22:18
0x

Ich würde einen Bandscheibenvorfall immer nur von einem Mediziner und operativ behandeln lassen. Zur Schmerzbehandlung gern auch Akkupunktur.

Ich war zur mikroinvasiven Behandlung bei Prof. Grönemeyer. Aber der Bandscheibenvorfall an sich kann nur der Chirurg wieder richten.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 25. November 2008 11:19

Die meisten Bandscheibenop sind überflüssig!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.