Kruemel9 am 24.10.2009 um 23:38 Uhr
oder gibt es auch Ausnahmen? Wie lange brauchen Bänderdehnungen normalerweise um auszuheilen? Bei weiterhin normaler-starker Belastung?
bei mir ist der Fuß stark angeschwollen , ich hatte acht wochen gips davon zwei wochen liege-und sechs wochen geh gips(Bänderüberdehnung mit einem leichten einriss) ohne schonung wäre es nicht möglich gewesen sind höllische schmerzen

nicht direkt danach, aber wart mal ne Nacht, dan meist da wär ein Bus drüber gefahren, obgleich das nicht sein muss, kommt halt auf den Sachverhalt an wie es passiert ist... Ich hatte erstmal nix blau, aber dann Te Day after dachte ich was is denn da los... vile spass beim röntgen...
es gibt ausnahmen ( wie überall ) aber bei mir war auch der ganze oberschenkel blau als ich mir die muskeln gerissen hab das dürfte auch so die regel sein das die stelle blau wird
Es sind IMMER blaue Verfärbungen da. Ob Dehnung oder Riss. Risse brauchen ca 4 Wochen , Dehnungen tun genauso weh und sollte man genauso lange schonen. Normale Belastung ist bei "echter" Dehnung eigentlich nicht möglich. Zu schmerzhaft.