gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist bei einem Bänderriss(/Bänderdehnung) IMMER eine blaue Verfärbung und Schwellung vorhanden?

gefragt von Kruemel9Kruemel9 am 24.10.2009 um 23:38 Uhr

oder gibt es auch Ausnahmen? Wie lange brauchen Bänderdehnungen normalerweise um auszuheilen? Bei weiterhin normaler-starker Belastung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sportverletzung x 57

Amelie2
beantwortet von Amelie2 am 24. Oktober 2009 23:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei mir ist der Fuß stark angeschwollen , ich hatte acht wochen gips davon zwei wochen liege-und sechs wochen geh gips(Bänderüberdehnung mit einem leichten einriss) ohne schonung wäre es nicht möglich gewesen sind höllische schmerzen

winfaq
beantwortet von winfaq am 24. Oktober 2009 23:41
0x

nicht direkt danach, aber wart mal ne Nacht, dan meist da wär ein Bus drüber gefahren, obgleich das nicht sein muss, kommt halt auf den Sachverhalt an wie es passiert ist... Ich hatte erstmal nix blau, aber dann Te Day after dachte ich was is denn da los... vile spass beim röntgen...

anonym
beantwortet von eraz09 am 24. Oktober 2009 23:41
0x

es gibt ausnahmen ( wie überall ) aber bei mir war auch der ganze oberschenkel blau als ich mir die muskeln gerissen hab das dürfte auch so die regel sein das die stelle blau wird

Lilly878
beantwortet von Lilly878 am 24. Oktober 2009 23:40
0x

Es sind IMMER blaue Verfärbungen da. Ob Dehnung oder Riss. Risse brauchen ca 4 Wochen , Dehnungen tun genauso weh und sollte man genauso lange schonen. Normale Belastung ist bei "echter" Dehnung eigentlich nicht möglich. Zu schmerzhaft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.