gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Ist bei einem 400 €-Kellnerjob das Trinkgeld schon drin?

gefragt von Lara24 am 27.04.2007 um 16:01 Uhr

ich überlege gerade, einen kelner-job auf 400 €-basis zu machen. beim kellnern kann man natürlich immer noch gut trinkgeld obendrauf machen... weiß jemand, ob das wohl in den 400 € drin ist, oder ich das wohl obendrauf bekomme...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.626 Trinkgeld x 161 Kellnern x 28 400 €-Job x 12

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 27. April 2007 16:06
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die 400 euro sind von deinem arbeitgeber, das trinkgeld von den gästen. das geld kommt oben drauf. allerdings mußt du gucken ob es so etwas wie eine gemeinschaftskasse für trinkgeld gibt. manche machen das und teilen gerecht unter allen auf.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 27. April 2007 17:51

was bleibt einem da zu antworten/ergänzen...;)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 27. April 2007 21:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die 400 Euro erhälst Du von dem Arbeitgeber und Trinkgelder werden von Gästen gegeben. Wie jaguar4 auch schon schrieb: es gibt teilweise Gemeinschaftskassen. Diese Regelung finde ich persönlich sehr gut, da die Tätigkeit nun nicht nur das Bedienen der Gäste betrifft. Ich habe mit beiden Varianten (Trinkgelder) meine Erfahrungen sammeln können. Ist das Trinkgeld für Dich allein, hast Du vielleicht mit Gläser spülen und anderen Arbeiten die A...-Karte gezogen. Bei Gemeinschafts-Trinkgeldkassen hat man meistens mehr, weil die Teamarbeit wesentlich besser ist und die Gäste mit Euch dann sehr zufrieden sind. Und merke Dir: Nur zufriedene Gäste geben ein gutes Trinkgeld.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Trinkgeld bei Ankunft im Hotel? - Tunesien

Mehr Trinkgeld als Fahrradbote

Trinkgeld fuer Haushaltshilfe/Putzfrau

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.