Frage von annalena282, 43

Ist bei diesem Job Physik & Mathe wichtig?

Also ich will mich bei der Justiz bewerben als Justizfachwirtin. Ich bin aber schlecht in Physik & Mathe in Physik hab ich eine 4 und in Mathe eine 3. viele denken sicher Mathe 3 geht doch aber ich weiß ja nicht wieviel Wert die darauf legen. Weiß das jemand ?😊

Antwort
von utnelson, 26

Physik glaube ich kaum...Mathe ist in 90% der Berufe wichtig. Grundlagen solltest du beherschen, wie Kopfrechenen, Prozentrechnung, Zinssatz usw.

spezielle Sachen wie Funktionen, Logarithmen, Integral ist nebensächlich.

Kommentar von annalena282 ,

Okay gut ja Mathe klappt einigermaßen ;)
Danke

Antwort
von Miumi, 21

Google ist dein bester Freund.
Als Justizfachwirtin wird erwartet, dass du solche banalen Dinge selbst herausfinden kannst.

Kommentar von annalena282 ,

Aha ok

Antwort
von BurkeUndCo, 9

Physik und Mathe sind praktisch für jeden Beruf notwendig.

Und wenn Du in dem von Dir ausgesuchten Beruf mehr leisten willst, als nur Akten abzulegen, dann wirst Du um Physik und Mathe nicht herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community