Frage von JuergenRuck, 26

Ist bei der Wahl des Domainnamens ein Heilungsversprechen kritisch, ähnlich wie bei Medizinprodukten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodbyeKitty1, 15

Die Abmahnung vom Mitbewerber hast Du so auf jeden Fall schon mal garantiert ;)

Kommentar von JuergenRuck ,

Geht mehr um generelle Aussagen im Domainnamen wie z.B. "mehrenergiedurchblablubb.de" oder so

Kommentar von noctem77 ,

Das ist zulässig. Vitamine geben bereits Energie, somit dürfte dies kein Werbeversprechen sondern ja eben auch Fakt sein.

In deinem individuellen und speziellen Fall würde ich jedoch trotzdem eine Rechtsberatung aufsuchen.

Antwort
von noctem77, 9

Das ist zulässig. Vitamine geben bereits Energie, somit dürfte dies kein Werbeversprechen sondern ja eben auch Fakt sein.
In deinem individuellen und speziellen Fall würde ich jedoch trotzdem eine Rechtsberatung aufsuchen.