Frage von XxXHoody, 57

ist bei der telekom oft das internet weg? seid ihr bei der telekom?

internet. ich bin zurzeit nicht bei der telekom.

Antwort
von pn551, 8

Ich bin seit eh und je schon bei der Telekom und habe erst einmal ein Problem gehabt. Aber das war nicht der Fehler der Telekom sondern durch eine 300 m entfernte Baustelle, wo beim Erde aufreißen die Kabel irgendwie beschädigt wurden. Das Netz und auch das Telefon fiel dann für 4 Tage aus. Diese 4 Tage habe ich mir natürlich auch gutschreiben lassen. Ansonsten habe ich mit der Telekom noch nie Probleme gehabt.

Antwort
von Ifm001, 6

Das ist allgemein nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Anbietern weg. Du musst schauen, bei welchen Anbietern Du in deren Ausbaugebiet wohnst.

Wenn Du einen Erstanschluss beantragen möchtest, würde ich bei der Telekom abschliessen. Wenn Du eigentlich einen anderen Anbieter möchtest, nehme einen Telekom-Tarif mit kurzer Kündigungsfrist, so dass Du nach der Anschlussschaltung schnell wechseln kannst.

Antwort
von mojo47, 39

ich hab seit ich bei der telekom bin nie wieder probleme mit dem netz gehabt, egal wo ich bin. internet und telefonieren läuft 1A. habe durchgehend 3G und mind. 4 balken.

Antwort
von jxnass, 41

Nein,nicht mehr als bei denn anderen, das wör unlogisch, da die anderen Betreiber (o2, vodafone) Ports von denn Telekom Leitungen beziehen und sozusagen "Mieten".

Ausgenommen natürlich die Kabel Anbieter.

Kommentar von mojo47 ,

richtig, deshalb hat man mit der telekom die wenigsten probleme.

Kommentar von Ifm001 ,

Ich habe jetzt schon 4 Anbieterwechsel vollzogen und nicht einmal gab es Probleme mit der Freischaltung. Dafür hatte ich aber mit der Telekom am meisten Probleme anderer Art.

Kommentar von mojo47 ,

tatsächlich? das wundert mich sehr. bin seit 2 jahren bei der telekom und hatte noch nie grund mich zu beschweren. seit dem wechsel hab ich fast immer 3G (habe kein LTE fähiges gerät, sonst wäre das wohl auch drin) und kann überall problemlos telefonieren, auch aufm dorf.

vllt hast du einfach pech oder ich glück ^^

Kommentar von jxnass ,

jap die bevorzugen natürlich auch eher ihre Kunden ;)

Antwort
von streetler, 17

Denke auch das es Region abhängig ist. Ich wohne rand Berlin und hab des öfteren probleme mit dem Internet. Naja und davon mal ganz abgesehen, sind die von der Telekom extrem unfreundlich. Wenn ich nicht nur die hier als anbieter hätte würde ich sofort wechseln -.- . Bin seit 4 jahren da. Bis jetzt nur probleme und wie gesagt am service telefon sau unfreundlich .

Antwort
von sgtvyron, 15

Regionsabhängig würde ich sagen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 19

ich bin zurzeit nicht bei der telekom

naja vor 4 Tagen warst du noch bei der Telekom ;) 
https://www.gutefrage.net/frage/ist-ne-50mbits-leitung-gut

und seit 4 Monaten stellst immer wieder dieselbe Frage, du bist einfach nur ein Troll

Kommentar von XxXHoody ,

ich wechsel bald zur telekom..

Kommentar von CCCPtreiber ,

Vorher musst du erst noch die Rechenaufgabe lösen. 1+1=?
Kleiner Tipp, zwei Äpfel hängen an einem Baum. Fritz holt sich einen runter....

Antwort
von CCCPtreiber, 32

Keine Sorge, die haben ein Backup vom Internet. Ich nehme mein Internet aber gerne online, dann kann es nicht so schnell ausreißen. 

Kommentar von DarkJohnson ,

endlich mal Humor XD

Antwort
von HardLineTrain, 27

Nope. Nur Bei Problemen die bei Telekom auftretten bei mir ist seid 6 Monaten kein Internet abgestürzt xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten