gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist bei der Netbank ein Kredit bonitätsabhängig? Wer kennt die Bank denn?

gefragt von xandi01 am 28.07.2009 um 23:59 Uhr

Wer kennt sich denn mit der Netbank aus? Habe bisher kaum etwas von denen gehört und würde gerne wissen, ob die vernünftige Konditionen bei Krediten anbieten und das Wichtigste: Sind diese Kredite bonitätsabhängig? Ich würde gerne relativ zügig einen Kredit erhalten und nicht ewige Prüfungen durchlaufen. Danke für Rat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.688 Kredit x 1.284 bonitätsabhängig x 12 Netbank Kredit x 2

anonym
beantwortet von ultimaratio am 29. Juli 2009 01:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Kredite bei der Netbank werden nicht bonitätsabhängig vergeben. Was bedeutet das? Der letzendliche Zinssatz wird nicht an die Bonität des Kunden angepasst, sondern es gilt ein Zinssatz entsprechend zu der Laufzeit und der Kreditsumme und der gilt für alle Antragssteller. Doch ob der Kredit bei fehlender Zahlungsfähigkeit auch genehmigt wird, ist eine andere Sache. Wie genau sich das mit der Bonitätsabhängigkeit verhält erfährt man auf http://lexikon.kredit-optimal.de/2008/05/bonittsabhngig-was-bedeutet-das.html

Kommentar von flasche22 am 28. Oktober 2009 09:55
Sicher, Seriös und einfach! Jetzt Kredit sichern zu Sonderkonditionen: www.vugo.de

anonym
beantwortet von Petrella22 am 29. Juli 2009 08:11
1x

Selbstverständlich wir auch beim Netbank- Kredit Deine Bonität festgestellt. Und wenn diese schlecht ist, bekommst Du keinen Kredit.
Bonitätsunabhängige Zinsen bedeutet lediglich, dass der Zinssatz nur von Kreditsumme und Laufzeit abhängig ist!
Teste mal bei den 3 Banken auf http://www.deutschlandkredit.de, zu welchem Zinssatz Du dort Kredit bekommen würdest. Der Online- Antrag ist danach bei Interesse dort schnell erledigt.

sx06050
beantwortet von sx06050 am 29. Juli 2009 10:47
0x

Die Netbank ist eine reine Internetbank und wurde von 7 Spardabanken gegründet. ->ohne Bonitätsprüfung gibt´s eigentlich nicht (selbst bei schufafreien Krediten, da musst du ja auch deine Ausgaben/Einnahmen usw. offen legen - es entfällt lediglich die Schufaprüfung) Ne Übersicht über 8 Ratenkredit-Anbieter findest du unter http://www.der-banker.de/Ratenkredit.html

gerhass
beantwortet von gerhass am 29. Juli 2009 08:16
0x

Das heisst nicht, dass Bonität keine Rolle spielen würde. Die Bonität ist Voraussetzung dafür, dass Du überhaupt etwas bekommst, dann aber gilt derselbe Zinssatz für alle. http://kreditratgeber.blog.de

baufibemu
beantwortet von baufibemu am 29. Juli 2009 07:24
0x

Alle Kredite sind bonitätsabhängig. Die Konditionen nicht immer. Soweit ich weiß ist die Netbank eine Online-Tochter einiger Spardabanken.

anonym
beantwortet von bernds am 29. Juli 2009 00:08
0x

Kredite sind immer bonitätsabhängig, keine Bank leiht dir Geld nur auf dein schönes Gesicht.

anonym
beantwortet von Reanne am 29. Juli 2009 00:04
0x

Ohne Bonitätsprüfung bekommst Du bei keiner Bank einen Kredit, schon gar nicht als Neukunde.

anonym
beantwortet von maltewerner am 29. Juli 2009 00:02
0x

Welche Bank gibt denn ohne Boniprüfung einen Kredit? Bitte haltet mich da auch auf dem Laufenden. Das interessiert mich auch.

Kommentar von dantes am 29. Juli 2009 00:03

Kredithaie geben es schon....

anonym
beantwortet von bello07 am 29. Juli 2009 00:00
0x

Heutzutage herrscht doch Kreditklemme. Da wird bestimmt nichts ohne Bonitätsprüfung gehen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.