Frage von Clayless, 40

Ist bei der Gewichtsangabe von Monitoren der Standfuß einbegriffen?

Hallo. Ich habe vor einen Monitor zu kaufen und das gewicht ist sehr wichtig(wegen wandhalterung...). Das Problem ist: Amazon sagt der Monitor wiegt 8.4kg. Meine wandhalterung hält nur 8kg... Sollte allerdings der standfuß einbegriffen sein wär das kein problem... Daher meine Frage "Ist bei der Gewichtsangabe von Monitoren der Standfuß einbegriffen?".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 26

Puuuuh, ganz schön schwer, eine Frage so zu formulieren, dass man gezielt helfen kann. Warum nennst du nicht einfach das Modell? Ist es so schwer sich vorzustellen, dass evt. ein User hier das gleiche Modell hat und es dir genau sagen kann? Und du kommst auch nicht auf den Gedanken, dass man so auf anderen Seiten nachsehen kann, wie die Gewichtsangabe gemeint ist?

Antwort
von gooo606, 17

eigentlich ist der ständer mit einberechnet. gehört ja mit zum bildschirm dazu

Kommentar von Clayless ,

glaub ich auch aber man weiß ja nie.. und wie gesagt das risiko ist es nicht wert

Kommentar von gooo606 ,

du kannst den monitor ja auch erstmal kaufen und wenn es nicht passt wieder zurückschicken.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 23

Wenn die schreiben, die Halterung hält 8 kg, heißt das nicht, dass sie zusammenbricht, wenn du sie mit 8,1kg belastest. Da ist schon noch ne Toleranz drin.

Das geht schon.

Kommentar von Clayless ,

naja bei 8.1 versteh ichs aber das risiko 3 moitore a 400€ kaput zu machn isses nich wert