Wenn ja, was soll ich da rein schreiben

Wer sich z.B. sozial angagiert kommt auch mit
seinen kollegen gut aus! :-)
Der Chef will sehen ob man interessiert ist und
sich auch weiterbildet!

Nur, wenn sie gut zum Job passen, den man machen möchte. z.B. PC-Arbeiten für Bürojobs, oder eine besondere Tierhaltung, wenn man was mit Tieren machen möchte.
Sonst auf keinen Fall, weil evtl. die Hobbies wichtiger erscheinen könnten, als der Job.
Man kann im Bewerbungsschreiben darauf eingehen, warum man sich für die Stelle interessiert. Das kann auch mit dem Hobby zu tun haben. In den Lebenslauf gehören Hobbys nicht rein.

na sicher,dein AG möchte dich doch kennen lernen,..
Keine Hobbys reinschreiben. Das macht man nicht mehr.
marlylie am 26. Juli 2009 11:03 das kommt auf die arbeit an, die man anstrebt... siehe unten. lg

das kommt darauf an, wofür du dich bewirbst: ich habe mich jetzt für eine stelle zur betreuung demenz erkrankter senioren beworben und da war es ganz wichtig, was ich privat gerne so treibe wie z.b. handarbeiten, basteln, lesen, spazierengehen etc. bewirbst du dich als verkäuferin, interessieren je nach verkaufsbereich deine interessen: im bereich bekleidung ist es nicht schlecht, wenn du andeutest (durch nähen, handarbeiten) dass du ahnung von material etc. hast. erzähl mal wofür du dich bewirbst, dann kann man dir besseren rat geben. lg

Wenn es für den Beruf relevante Hobbies und Interessen sind, dann würde ich sie schon reinschreiben. Eventuell spricht dich der Arbeitgeber darauf an und du kannst mit ein wenig Extrawissen Punkte sammeln!

ja ist es !! ja deine hobbys haha x) wenn du jetzt koch werden willst kannste da zb hin schreibeen kochen und so

Nur reinschreiben, wenn gefragt wird. Sport ist gut, der Arbeitgeber will ja gesunde Mitarbeiter haben ( aber bitte keine Risikosportarten ), soziales Engagement ist auch nicht schlecht...

Ja!
Aber Vernünftige reinschreiben wie PC u. ä. Solltest du aber z.B. Extremsport betreiben, dann wirst du nicht eingestellt, weil bei dir dann das Risiko besteht, dass du durch Unfälle etc. längere Zeiten ausfallen würdest! Welcher Arbeitgeber will das!

Ja sie sind sehr wichtig. Ich muss aber dazu sagen, dass sie nicht stimmen müssen. Eine Bewerbung ist dazu da um dich zu verkaufen. Der Betrieb will einen Mitarbeiter der nutzen bringt und du willst in dieses unternehmen!
Übertreibe etwas oder lüge wenn es sein muss.
Fußball als Hobby zeigt, dass du Teamfähig bist. In der Werkstatt schrauben, dass du geschickte Hände hast. Lesen als Hobby, dass du geduldig bist. Usw..
Gefahr: Gibst du an Computerspezialist zu sein ohne n dunst davon zu verstehen und der Chef fragt dich ob du ma mit Word ne Tabelle erstellen kannst und du kannst es nicht...wirds peinlich.
mfg
Kommt auf die Branche an, in manchen macht man es eben doch!
Ist die Möglichkeit mit wenig Worten viel rüberzubringen!