Frage von SeymenCaba, 63

Ist bei dem Tarif von Vodafone ,, DSL Internet & Phone 50´´ VoIP enthalten?

Antwort
von DasesColles, 44

Ja in dem Tarif ist VoIP enthalten. Mittlerweile ist VoIP (fast) standart.

Kommentar von SeymenCaba ,

Auch wenn ich eine ISDN Leitung also (mit 5 Rufnummern) habe ?

Kommentar von DasesColles ,

Die Anzahl Rufnummern sind unabhängig davon ob du ISDN hast oder nicht(vllt bei sehr vielen, aber...). Ich hatte vor meinem Tarifwechsel auch noch ISDN, aber jetzt VoIP. VoIP hängt nur damit zusammen wie Vodafon in ihren Servern Verbindungen handhaben. VoIP bedeutet nicht's anderres als Telefonieren über die Internetleitung. Also wird das funktionieren und wenn der Verfügbarkeitscheck von Vodafon das bestätigt sollte es da keine komplikationen geben.

Kommentar von SeymenCaba ,

Ich habe gestern die EasyBox 804 bekommen und dachte zunächst das Gerät ist mit meinem Anschluss inkompatibel (Weil der Router kein ISDN nutzen kann). Weil ich schon einen Anschluss von Vodafone habe und die 50k Leitung ab dem 12.01.2016 bereitgestellt wird dachte ich mir schließe ich die Box schon mal an und nutze sie schon mal, aber dann blinkte die Telefon LED. Als nächstes hab ich die Hotline angerufen die haben mir gesagt das meine zur zeitige Leitung ISDN ist (wovon ich ja in Kenntnis bin) und das Gerät das nicht unterstützt..... (das weiß ich auch....) ich wollte eigentlich die EasyBox wieder zurückschicken aber als die Amateurberaterin (die musste mich ständig in die Warteschleife geben weil sie was nachfragen musste...) Nach paar Minuten hat sie mir erzählt das es dann ab dem 12.01.2016 eine NGN Leitung ist und das der Router damit kompatibel ist. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich eine Fritz!Box 7490 mit einem Fritz!Fon (C4 oder MT-F) zulegen.

                                           FERTIG! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten