Frage von aquax052, 94

Ist bei dem Samsung galaxy s7 edge eine Displayschutz(panzer)folie überhaupt nötig?

Ich besitze das oben genannte Handy und habe eine Schutzfolie drauf. Die Folie löst sich aber Aufgrund des beidseitig gebogenen Bildschirms immer wieder was zu Bildschirmbläschen und zu Staub führt welches auf der gelösten unterhalb selbstklebenden Folie haften bleibt. Das führt zu enormen Design"verschandung" wie man es sich bestimmt bildlich gut vorstellen kann. Jetzt meine Frage. Ich habe auf YouTube viele Videos gesehen wie extrem robust das Display gegen Kratzeratacken usw standhält, ist eine Folie daher überhaupt nötig?

Antwort
von xXLevitainXx, 78

Beim S7 oder S7 edge ist laut mir eine Schutzfolie nicht so wichtig, da das Display schon mit Gorilla glaß 4 ausgestattet ist. 

Du solltest halt aufpassen, das es dir zum Beispiel nicht im Stehend wartend auf den Bus aus der Hand fliegt, denn dan kann es schonmal zu Sprüngen kommen. Aber es gibt hoffentlich in zukunft dann gorilla-Glaß 5, was stürze aus (lass mich raten) 1,45 Metern standhält.

Aber bei etwas älteren handys(Galaxy S3, OnePlus 1, LG G3, iPhone 6s und so) wäre eine Schutzfolie ratsam.

Kommentar von aquax052 ,

super, danke für die Antwort ! :)

Antwort
von MorthDev, 84

Zu empfehlen, ja! Es schützt einfach zusätzlich.

Willst du es mal verkaufen, kriegst du ohne Kratzer mehr Geld!

Kommentar von aquax052 ,

Das Handy ist rundum versichert. Ein Kratzer und ich kann es einschicken :)

Kommentar von MorthDev ,

Quatsch. Keine Versicherung zahlt bei einem kleinen Kratzer.

Kommentar von aquax052 ,

Dieser Kratzer könnte sich ja unter mysteriösen Umständen vergrößern ;-D

Kommentar von MorthDev ,

Du musst einen Grund angeben, wie das passiert ist. Wird im Nachhinein erforscht, dass du das mit Absicht gemacht hast, kriegst du ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug und bleibst auf dem Schaden sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community