Frage von b0rn2die, 62

Ist bei Cities Skylines großer FPS Unterschied mit den Prozessoren?

Und zwar zwischen dem i5 6600k und i5 4690k. AUCH wenn man viele Einwohner hat?

Antwort
von MineFreak0114, 62

Für die meisten FPS ist die Grafikkarte zuständig, aber der 6600k ist natürlich besser und hat so mehr performance. Aber ich denke für das Spiel reicht auch ein I5 3570t wie mein jetziger aus. Spiele es selber :D

Kommentar von b0rn2die ,

Ok danke, kaufe mir dann den Skylake ist dann auch für die Zukunft besser. Wie läuft das denn bei dir? Nicht das das Spiel bei 60k Einwohnern schon ruckelt :D

Kommentar von MineFreak0114 ,

Ne hab 100k Einwohner fange neu an, weil ich einiges blöd gemacht hab :D Es ruckelt eig so gut wie gar nicht, nur da meine Grafikkarte ne Macke hat stürtzt es mal nach 30min ab aber das ist normal da mein PC nicht das beste mehr ist... Deswegen will ich mir auch nen neuen zusammenbasteln..

Kommentar von b0rn2die ,

Aja dann! Viel Spaß noch, muss leider noch bis Januar warten :(

Kommentar von MineFreak0114 ,

ok. Wenn ich mal fragen darf was meintest du mit Skylake?

Kommentar von b0rn2die ,

Skylake ist der i5 6600k und hashwell ist der i5 4690k. Die Skylakes sind ja neu rausgekommen :)

Kommentar von MineFreak0114 ,

Achso ja ich baue mir einen mit AMD. Hab kb mehr auf Intel :D

Kommentar von b0rn2die ,

Ich bin ein Intelfangirl :D naja, bis jetzt habe ich noch meine ps4 mit dem AMD Prozessor :D

Antwort
von Oulthool, 57

Habe beide gleichviel GHZ. Also nein

Da macht die Grafikkarte eher den Unterschied bei der Darstellung vieler Bewohner

Kommentar von b0rn2die ,

Das ist das Problem. Die Einwohner sind keine Darstellung sondern jeder ist berechnet: Eigenes Haus; Arbeit; etc.

Kommentar von floppydisk ,

"Habe beide gleichviel GHZ. Also nein."

ghz haben nur sehr bedingt etwas mit der geschwindigkeit zu tun. die aussage wäre so eigentlich falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community