Frage von CharlyREC, 6

Ist bei Bomberman Tournament die Lizens abgelaufen also darf man es mit Emulator LPn?

Antwort
von WegwerfAccounnt, 2

Ich bin zwar kein Jurist, habe mit solchen dingen allerdings bereits Erfahrungen gemacht, trotzdem kann ich nicht zu 100% versichern dass das was ich hier schreibe wirklich so stimmt. Meines Wissens shieht der Sachverhalt folgendermaßen aus:

Du darfst Spiele grundsätzlich immer LPn, egal wie alt sie sind, solange der Hersteller dies nicht ausdrücklich untersagt bzw. du ohne die zustimmung des rechteinhabers damit geld verdienst.

Das mit dem Emulator und der Lizenz ist wieder was ganz anderes: Spiele haben keine "Lizenz" die ablaufen kann. Wenn du das Spiel gekauft hast, darfst du dir eine Privatkopie davon erstellen (solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird) bzw. aus dem Internet herunterladen und dann auf deinem Emulator abspielen. Wenn du das Spiel nicht gekauft hast, darfst du auch keine solche kopie besitzen und dabei ist es vollkommen egal, wie alt das spiel ist. 

Also wenn du es unbedingt auf einem Emulator spielen willst, dann kaufe es. Ab diesem Moment darfst du dann normalerweise auch eine Privatkopie in form eines Speicherabbildes besitzen und dieses kannst du dann auch auf einem Emulator spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten