Ich habe gehört, dass dieser "Snack in Streifenform", der vor allem in den USA sehr beliebt ist, gesund sein soll, weil er fast kein Fett enthält. Stimmt das? Wer hat "Beef Jerky" schon probiert - gibt's in Deutschland bei der "Metro" - und kann mir sagen, ob/wie es schmeckt?
Kommt drauf an, wie es gemacht worden ist.
Die kommerziellen haben Konservierungs- und Geschmacksstoffe zugesetzt bekommen - nichts, was ich in meinen Mund stecken wuerde.
"Organische" (biologische) enthalten meist nur gesundes Fleisch, Salz und Zucker (beides zur Haltbarmachung). Ist folglich gesuender als das kommerzielle. Trotzdem wuerde ich es nicht gerade "gesunde Kost" nennen - iss es wenigstens mit Salat oder Gemuese!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Schmeckt wie Maggi-Würfel. Wenn es ungesund wäre, wäre es nicht als Lebensmittel zugelassen. Aber auch hier macht die Dosis das Gift. Siehe Muskatnuß.
Ich liebe Beef Jerky!! Und es ist fettarm, gut, aber die Zusatzstoffe, die garantiert drin sind (lies dir doch mal die Liste auf der Packung durch)... Ich würde es ab und an mal essen, aber nicht zu viel davon.

Schmeckt nicht schlecht,aber du mußt gute Beisserchen haben.Aber gesund??Keine Ahnung.