3

Ist "Beef Jerky" gesund?

Frage von Laborador Laborador

Ich habe gehört, dass dieser "Snack in Streifenform", der vor allem in den USA sehr beliebt ist, gesund sein soll, weil er fast kein Fett enthält. Stimmt das? Wer hat "Beef Jerky" schon probiert - gibt's in Deutschland bei der "Metro" - und kann mir sagen, ob/wie es schmeckt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Kommt drauf an, wie es gemacht worden ist.

Die kommerziellen haben Konservierungs- und Geschmacksstoffe zugesetzt bekommen - nichts, was ich in meinen Mund stecken wuerde.

"Organische" (biologische) enthalten meist nur gesundes Fleisch, Salz und Zucker (beides zur Haltbarmachung). Ist folglich gesuender als das kommerzielle. Trotzdem wuerde ich es nicht gerade "gesunde Kost" nennen - iss es wenigstens mit Salat oder Gemuese!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

• 0
    Antwort von curtizc curtizc

Das iste eine Frage der Dosierung! (Wie immer und überall)

Es ist auf dauer auch nicht gesund ständig mit 160kmh über die Landstraße zu heizen. Das potenziele Risiko eines Unfalls steigt...

Bejj Jerky / Trockenfleisch ist aber durchaus ein "wertvoller" Snack da er sehr energie und eiweißreich ist, und kaum Fett aufweist. Beim Wandern, Rad Fahren, Extreme Sport oder nach dem Fitnessstudio ist eine 100g Tüte Beef Jerky sogra sehr sinnvoll.

Wichtig ist aber der gesammte Rest, will heißen. Beim Extreme Sport oder nachdem Fitnesstudio ist weitere Enrgiereiche Kost notwendig. Beej Jerky hilft hier schnell und unkompliziert aber ersetz keine vollwertige Mahlzeit.

Zum Snacken zwischendurch aber durchaus ein sinnvoller und hochwertiger begleiter!

• 0
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

Hat wenig Fett und viel Eiweiß. Von den Nährwerten her der gesündeste Snack. Wer nichts gegen Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hat sollte keine Bedenken haben.

Ich esse sie gerade, schmeckt wirklich lecker und ist dazu relativ gesund.

• 0
    Antwort von blamounjer blamounjer

Gesund ist Beef Jerky sicherlich im Vergleich zu alles anderen Snackprodukten die man sonst auf dem Markt findet. Ich rede von Chips, Flips usw. Es ist auf jeden Fall ein sehr fettarmer und caloriearmer snack. Das 98% Konservierungsstoffe haben, hat mich auch gestört und so habe ich mit meinem amerikanischen geschäftspartner Black Mountain Jerky gegründet. Wir haben uns erst vor einem guten halben Jahr gegründet und sind noch klein, legen aber größten wert auf die Fleischqualität und darauf das keine Konservierungs- oder sonstige künstliche Zusatzstoffe an unser Jerky kommen. also schaut einfach mal rein www.blackmountainjerky.de

ist zwar in gewisser weise schleichwerbung - aber ich oute mich ja auch als Mitarbeiter. Ausserdem ist das nun mal super leckeres jerky was da bei uns aus dem Ofen kommt :)

• 0
    Antwort von Penibly Penibly

Ich liebe Beef Jerky!! Und es ist fettarm, gut, aber die Zusatzstoffe, die garantiert drin sind (lies dir doch mal die Liste auf der Packung durch)... Ich würde es ab und an mal essen, aber nicht zu viel davon.

• 0
    Antwort von sahara sahara

Schmeckt nicht schlecht,aber du mußt gute Beisserchen haben.Aber gesund??Keine Ahnung.

• 0
    Antwort von Geborg Geborg

Schmeckt wie Maggi-Würfel. Wenn es ungesund wäre, wäre es nicht als Lebensmittel zugelassen. Aber auch hier macht die Dosis das Gift. Siehe Muskatnuß.

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Du denkst also folglich, dass alles was es so zu kaufen gibt, gesund ist?

Kommentar von Geborg GeborgGeborg

Nein aber nicht wirklich schädlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.