Frage von Mango391, 509

Ist Bayram/Eid morgen oder übermorgen?

Hallo!:) Laut meinem Kalender ist es schon morgen also man darf essen aber viele meinten es sei erst übermorgen.

Antwort
von ZoeyLove, 379

Für die Araber übermorgen :)

Kommentar von Mango391 ,

Danke!:)

Kommentar von ZoeyLove ,

Gerne ! :D

Antwort
von JonSnoww, 64

Ganz klar ist Aïd erst am Mittwoch! Weil der Mond nicht gesichtet wurde. Und der Kalender ist Quatsch

Kommentar von Mango391 ,

Dankeschön !:))

Antwort
von Kars036, 282

Für ALLE Muslime am Mittwoch in schaa'Allah

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Kommentar von Mango391 ,

Vielen Dank!:)

Kommentar von Kars036 ,

Gerne :))

Antwort
von SergeantPinpack, 373

Warum fragst du nicht einfach deine Eltern?

Kommentar von Mango391 ,

Erst haben sie morgen und dann übermorgen gesagt hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community