Frage von Strubbel87, 96

Ist Bayern reich?

Ist der Fußballclub fc Bayern München reich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 9

Hallo! Kann man schon sagen.

Top 10: Die reichsten Fußball-Clubs 2016

 PlatzClubUmsatz (Mio.)

1Real Madrid€ 5772FC 

2 Barcelona€ 560,83

3 Manchester United€ 519,54

4 Paris Saint Germain€ 480,85

5 Bayern München€ 4746

6 Manchester City€ 463,57

7 FC Arsenal€ 435,58

8 FC Chelsea€ 4209

9 FC Liverpool€ 391,810

10 Juventus Turin€ 323,9

Quelle fooneo.de Alles Gute.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 41

Neinein, hab gehört die können ihre Spieler nur mit dem Mindestlohn bezahlen...

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Lustig^^

Antwort
von Samy795, 57

Kommt darauf an, womit man den FCB vergleicht. Im Vergleich zu anderen Fußballvereine haben sie viel Geld, im Vergleich zu internationalen Topfirmen haben sie vergleichsweise wenig Geld.  

Kommentar von MickyFard ,

Ich glaub du spinnst sie sind einer der reichsten Vereine der Welt und einer der mit wenigen oder sogar garkeine Schulden

Kommentar von SteinchenLP01 ,

Bayern ist eine der wenigen Vereine der das eigene Stadion bereits abzahlt haben und wenig vielleicht sogar gar keine Schulden haben - Barcelona,Real Madrid und wie die anderen Teams alle heißen haben Schulden in Millionen Höhe die sie so leicht nicht abbezahlen können.

Kommentar von sepki ,

Muss man jeweils in passende Verhältnisse setzen.

Zur Bundesliga ist Bayern "reich".

International werden aber mit wesentlich mehr Summen gearbeitet, da sind Bayerns Transfersummen schon recht harmlos.

(Klar, dadurch Verschulden sich andere Vereine. Was aber nun reich ist, ist zumeist subjektiv)

Kommentar von Samy795 ,

@Micky: Du solltest erstmal ordentlich lesen. Ich sprechen von internationalen Firmen. Apple, Google etc. Dagegen ist der FCB ne kleine Wurst.
Und was internationale Vereine angeht: Natürlich spielen sie da oben mit, umsatztechnisch liegt Bayern aber noch weit hinter Real und Barca, aber auch zB ManU. Und das ist eine wesentliche Größe, nicht ob das Stadion abbezahlt ist oder nicht...

Antwort
von Elital, 57

Ja er hat sehr viel Geld.

Erfolgreiche Vereine haben meistens viel Geld.
Siehst Du daran, dass sie sich teure Spieler kaufen können.

Antwort
von kazim99, 38

Definiere "Reich" besser
Aber ich weiss was du meinst und ja sie sind mehr als reich ...

Antwort
von Rosswurscht, 31

Logo sind die reich. Bei den ganzen kompetenten Herren die da an der Macht sind :)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Vor dem kompetent fehlt ein in:)

Kommentar von Rosswurscht ,

Kompetent im Sinne der Geldvermehrung ;-)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Ja,Lewandowski war ein Fehleinkauf^^

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Dortmund ist der (meiner Meinung nach) beste Verein :)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Seh ich auch so:)

Antwort
von BVBDortmund1909, 13

Ja,sie haben auch im Gegensatz zu manchen anderen internationalen Topclubs wie Barça oder Real Madrid keine Schulden.

Liebe Grüße 

Antwort
von Samuelschlau, 36

Ja ,sind sie