feuerfrau am 12.02.2008 um 14:56 Uhr
Vor einer Weile kam ich auf Bauernmalerei und es macht richtig Spass und ist zudem entspannend. Findet Ihr es altbacken, wenn man jemandem zum Beispiel so eine bemalte Schachtel schenkt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das kann Dir doch keiner beantworten, wenn er den "Jemand" nicht kennt..... ist doch reine Geschmacksache und ob es zur Einrichtung passt oder nicht
... mit "altbacken" hat das nichts zu tun...

ich finde das ein ganz persönliches Geschenk nichts mit altbacken zu tun hat

Ich find's schön. Sogar in modernen Wohnungen kann es ein "witziges" Accessoire sein. Natürlich kann es nicht jedem gefallen... Wichtig finde ich, dass das Motiv zu dem Beschenkten passt. Wenn bei mir auf einem Geschenk irgendein Tier drauf ist, hat derjenige schon gewonnen! Manch einer fährt voll auf Blumen ab, andere bevorzugen abstrakte Motive.
aline1507 am 12. Februar 2008 15:06 stimmt, das zeigt, dass du dir Gedanken zur Person gemacht hast. Und die Farben kannst du ja auch der Einrichtung oder dem Geschmack des Beschenkten anpassen...

Kommt darauf an, ob der, dem Du es schenken willst, Verwendung dafür hat bzw. auch auf Bauernmalerei steht oder nicht!

Bei Liebhabern kann man damit sicherlich punkten. Man sollte sich lieber vorher erkundigen, was bei den beschenkten gut ankommt, danne rübrigen sich solche fragen.

Also, ich verschenke zu Weihnachten immer nur noch Selbstgemachtes. Und bislang ist es immer gut angekommen.
Ich finde Geschenke, die beide Kriterien erfüllen (zur Person passend und selbstgemacht), sind immer noch die wertvollsten.

als selbstgemachtes Geschenk find ich sowas unheimlich authentisch, sowas stelle ich auch hin, wenns nicht 100%ig passt, weils ein Original ist! (ich mag Bauernmalerei)
Allgemein lässt sich diese Frage sicher nicht beantworten, da der Geschmack bei jedem anders ist. Ich persönlich mag diese Dinge sehr gerne.
Ich finde, daran merkt man doch, dass sich derjenige MÜhe und auch GEdanken gemacht hat. Warum nicht? Ausgefallen ist es alle Mal und nicht jeder hat so was zu Hause. :-)