Mein Bauch gluckert im Liegen wenn ich die Bauchmuskeln bewege so, als hätte ich eine Bettflasche verschluckt :-) Natürlich habe ich am Tag einiges getrunken, aber auch nicht übermäßig viel und fast nur Wasser. Klingt ja ganz lustig und ist eine große Lacherei, aber ist das normal?

vielleicht hast Du auch zuviel Luft im Bauch

Wenn es doll im Magen gluckt,
Hast Du zuviel Luft geschluckt.
Wird das Glucksen immer schneller,
Klingt Dein lachen stetig heller!
Wenn Du nun den Ranzen anspannst,
Gluckert er Lieder, der olle Wanst!
Ich lach mich weg! Noch'n Pöt hier :-)

Wenn es extrem gluckst, schluckst du beim Trinken zuviel Luft mit. Versuch mal, beim Essen und Trinken nicht so viel zu reden, nicht herumzulaufen... was uns die Eltern ja auch immer gesagt haben. "Sitz still bei Tisch, halt die Klappe und iß schön ruhig". Hatte alles seinen Sinn.
Schlimm ist das allerdings nicht. Nur "unfein".
Unfein aber ganz witzig. ;-) Danke für deine Meinung!
Mach Dir keine Sorgen, schadet nicht, aber belastet!!!! Befolge den Ratschlag der Ärzte, wenn sie sagen 1 Glas Wasser in ca. 20 Min. trinken, dann vermeidest Du diese Wasseransammlung im Magen.
Erst in ca. 20Min. schafft der Körper das Wasser im Blutbahn zu trasportieren.
Gute Antwort! Stimmt, das habe ich auch schon einmal gehört.

Na Klar.... ist im Ranzen viel vom Wasser, wird Vati von Geräuschen blasser.
Oh ein Pöt, äh Poet lach

Bauchgluckern an sich ist harmlos. Im Ayurveda würde man sagen: Das könnte aber auch ein Zeichen sein, dass das Verdauungsfeuer (Agni) nicht ausreichend stark ist. Du könntest probieren, geriebenen Ingwer zu dir zu nehmen (z.B. als Tee oder auch im Gemüse). Eine andere Übung, die helfen kann, ist Agni Sara, eine Bauchübung zur Stärkung des Verdauungsfeuers. http://www.yoga-vidya.de/de/asana/agnisara.html
ambassador am 13. Mai 2008 08:04 Toller Link, das Foto sieht ja stark aus. Motto: wie lasse ich mein Sixpack verschwinden?
:-))
Korrekt!