Ist Base das schlechtere Netz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HelferleinL,

bei einem Vertrag im o2 Netz kannst Du auch das "alte" Netz von ePlus/Base mitbenutzen, das "weiß" die SIM-Karte und das Handy anscheinend noch nicht.

In diesem Fall ist es hilfreich, einmal eine manuelle Netzsuche durchzuführen und dann die SIM-Karte in das Base/ePlus/o2.de+ Netz einzubuchen.

Danach sollte es dann auch mit der Jagd klappen ;-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit Aldi Talk kenn ich mich nicht aus...

aber was Base angeht weiß ich dass sie im O2 Netz drin sind und das O2 Netz im Gegensatz zu Vodafone oder Telekom viiieeel schlechter ausgebaut ist. Grade was das Internet betrifft.. Gib einfach mal in Google ein: LTE-Netzabdeckung oder sowas in die Art und klick dich dann mal so ein bisschen durch, dort siehst du das O2 wirklich weit hinten dran ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nutzen beide das o2 und E Plus - Netz, das nimmt sich nichts, es sei denn, der eine Tarif nutzt LTE und der andere nicht. 

Daß man bei vollem Empfang nur Edge und bei schlechtem LTE kann aber nicht sein. 

Bessere Chancen auf gute Verbindung hast Du mit einem D - Netz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung